Archiv

Starker CVJM knöpft Wahn einen Punkt ab

bv; 21. Sep 2014, 21:47 Uhr
ARCHIV

Starker CVJM knöpft Wahn einen Punkt ab

bv; 21. Sep 2014, 21:47 Uhr
Wiehl - Oberwiehl holt im Heimspiel ein völlig verdientes Remis gegen den Favoriten und bleibt zuhause ungeschlagen.
CVJM Oberwiehl - TV Wahn 25:25 (13:14).

Oberwiehls Coach Holger Faulenbach war nach dem Unentschieden gegen Wahn zurecht stolz auf seine Mannschaft, die sich taktisch geschickt verhalten und an die Vorgaben des Trainers gehalten hatte. Von Beginn an erlebten die Zuschauer in der Wiehler Sporthalle eine spannende Partie, in der sich zunächst kein Team absetzen konnte.


Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem mal die eine, mal die andere Seite Vorteile hatte. Oberwiehl lag beim 5:6 knapp zurück, ging dann beim 10:9 in Front und musste den Gästen beim Pausentee und dem 13:14 den Vortritt lassen.


[Bastian Schneider zeigte eine starke Partie und netzte neunmal ein.]

Doch der CVJM ließ auch nach der Pause nicht nach und brachte Wahn mit geduldigem und langem Angriffsspiel immer wieder in Verlegenheit. Beim 21:18 nach 45 Minuten stellten die Gastgeber die Signale auf "Heimsieg", aber das Flughafen-Team stemmte sich gegen die Niederlage und holte den Rückstand auf. Wenige Minuten vor dem Abpfiff führte Oberwiehl mit 24:22, musste abermals den Ausgleich hinnehmen, netzte zum 25:24 ein, ehe die Gäste zunächst die Latte trafen und dann das Unentschieden erzielten. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, auch wenn ein Oberwiehler Sieg durchaus drin gewesen wäre. Bei den Gastgebern zeigte Bastian Schneider eine starke Leistung, war von Wahn nie zu stoppen und erzielte neun Treffer.

Oberwiehl: Bastian Schneider (9/4), Marco Dabringhausen (5), Andre Rischikow (4), Fabioan Schneider, Jens Frey (je 2), Maurice Heuser, Jan Jäckel, Moritz Schramm (je 1)

Weitere Ergebnnisse und Tabelle
  
WERBUNG