Archiv

Duda kann Pokalschlappe nicht verhindern

Red; 21. Sep 2014, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Duda kann Pokalschlappe nicht verhindern

Red; 21. Sep 2014, 12:00 Uhr
Bergneustadt - TTC Schwalbe Bergneustadt verabschiedet sich nach Niederlage in Ochsenhausen aus dem Pokal-Wettbewerb.
Fünf Tage nach der besten Saisonleistung der Schwalben in der Tischtennis-Bundesliga kam es zu Neuauflage der Partie TTF Liebherr Ochsenhauen und TTC Schwalbe Bergneustadt. Diesmal trafen die Teams im Pokal-Achtelfinale aufeinander. Bergneustadt konnte auf seinen Brasilien-Rückkehrer Gustavo Tsuboi einsetzen, so dass Frane Kojic zuschauen musste. Der Gastgeber hingegen vertraute auf sein siegreiches Trio von vor fünf Tagen. Liam Pitchford und Steffen Mengel eröffneten den Pokal-Fight. Pitchford, Englands Nummer eins, sorgte schnell für klare Verhältnisse und setzte sich mit 3:0-Sätzen durch. Die Hoffnung des TTC Schwalbe ruhte nun auf Gustavo Tsuboi, zumal er im Match gegen Kirill Skachkov nach drei Sätzen mit 2:1 in Front lag. Doch der knappe Vorsprung reichte Tsuboi nicht.  In der dritten Partie des Tages traf Bergneustadts Nachwuchstalent Benedikt Duda auf den Franzosen Simon Gauzy. Vor fünf Tagen hieß der Sieger Gauzy. Diesmal lief es anders. Der junge Oberberger setzte den Franzosen mächtig unter Druck und gewann überraschend die ersten beiden Sätze. Im dritten Durchgang hatte Duda mit 10:12 das Nachsehen. Im vierten Satz konnte sich Benedikt Duda noch einmal steigern und mit 11:4 gewinnen. Im anschließenden vierten Match verlor Tsuboi gegen Pitchford.

  
WERBUNG