Archiv

Charity-Radtour mit prominenter Beteiligung stoppt in Marienheide

Red; 19. Sep 2014, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Charity-Radtour mit prominenter Beteiligung stoppt in Marienheide

Red; 19. Sep 2014, 13:54 Uhr
Marienheide – Am morgigen Samstag machen die Teilnehmer einer Charity-Radtour Station am Zentrum für Seelische Gesundheit – Welche prominenten Radfahrer beteiligt sind, bleibt eine Überraschung.
Am morgigen Samstag, 20. September, veranstaltet der RSV Staubwolke Refrath eine Charity-Radtour mit prominenten Sportlern, die am Zentrum für Seelische Gesundheit in Marienheide stoppt. Die Radsportler unterstützen die Aktion „Wir helfen“ des Kölner Stadtanzeigers, die sich um Kinder und Jugendliche in Notlagen kümmert.

Start und Ziel der Radtour ist das Mediterana in Bergisch Gladbach. Die Radfahrer werden um 10 Uhr starten und um circa 12:30 Uhr das Zentrum für Seelische Gesundheit in Marienheide erreichen, wo Chefarzt Dr. Karsten Wolf – selbst begeisterter Radsportler des RSV Staubwolke Refrath - die Sportler an einer Verpflegungsstation erwartet. Die rund 35 Fahrer werden mit Wasser, Apfelschorle, Bananen und Müsliriegel im Wintergarten der Station Hans Lungwitz versorgt, bevor sie ihre insgesamt 100 Kilometer lange Tour durchs Bergische Land fortsetzen. 1.000 Höhenmeter werden die Radfahrer bewältigen bevor sie gegen 16 Uhr wieder in Bergisch Gladbach ankommen.

„Ob Jan Ullrich, Erik Zabel oder andere bekannte Radsportler dabei sind, das ist eine Überraschung, die erst am morgigen Samstag gelüftet wird“, erzählt Wolf. Radsportler, die Spaß daran haben, mit anderen Radsportgrößen eine Tour zu unternehmen, spenden für die Teilnahme an der Tour und unterstützen auf diese Weise die Aktion „Wir helfen“ zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Notlagen. 
WERBUNG