Archiv

Aggerverband hat gewählt

Red; 17. Sep 2014, 14:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aggerverband hat gewählt

Red; 17. Sep 2014, 14:38 Uhr
Oberberg - Kommunalwahlen brachten viele Änderungen in den Gremien des Aggerverbandes - Ulrich Stücker, Erster Beigeordneter der Stadt Gummersbach, zum neuen Vorsitzenden des Verbandsrats gewählt.
Die Kommunalwahlen haben auch in den Gremien des Aggerverbandes zu zahlreichen Veränderungen geführt. Die wichtigste Neuerung gab es im Verbandsrat. Nachdem im Mai diesen Jahres der bisherige Vorsitzende, Peter Thome, in den Ruhestand ging, wurde eine Neuwahl notwendig.


[Ulrich Stücker ist neuer Vorsitzender des Verbandsrats.]

Ulrich Stücker wurde am Montag, während einer Sitzung des Verbandsrats, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stücker ist 48 Jahre alt und stammt aus Wuppertal. Nach seinem Studium in Dortmund ist er seit 1996 bei der Stadt Gummersbach tätig. Vor einigen Monaten ist er dort zum Ersten Beigeordneten bestellt worden. Zu seinem Geschäftsbereich gehören auch die Stadtwerke Gummersbach.


Darüber hinaus wählte die Verbandsversammlung folgende Personen in die einzelnen Gremien:


Verbandsrat:


Wilfried Holberg, Bürgermeister Stadt Bergneustadt
Johannes Heister, Ratsmitglied Gemeinde Reichshof
Ulrich Reichelt-Münster, Fachbereichsleiter Stadt Gummersbach
Norbert Büscher, Bürgermeister Gemeinde Much
Ulrike Gebe, Ratsmitglied Gemeinde Engelskirchen




Finanzausschuss:


Raoul Halding-Hoppenheit, Beigeordneter Stadt Gummersbach
Willi Hembach, Kämmerer Gemeinde Kürten
Rüdiger Kulartz, Kämmerer Gemeinde Much




Wasserwirtschaftsausschuss:


Rüdiger Gennies, Bürgermeister Gemeinde Reichshof
Nicole Sander, Bürgermeisterin Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid
Michael Berkenkopf, Geschäftsführer Stadtwerke Meinerzhagen
Uwe Töpfer, Geschäftsführer AggerEnergie GmbH
Stefan Meisenberg, Bürgermeister Gemeinde Marienheide
Dirk Baier, Geschäftsführer Stadtwerke Wissen
WERBUNG