Archiv

Medaillenregen für Rebbelrother Karateka

Red; 17. Sep 2014, 11:46 Uhr
Bild: privat --- Die Trainer von Nika-Karate im TV Rebbelroth sind stolz auf ihren Nachwuchs.
ARCHIV

Medaillenregen für Rebbelrother Karateka

Red; 17. Sep 2014, 11:46 Uhr
Gummersbacher – Vom Fair-Play-Pokal in Köln kehrten die Nachwuchskämpfer des Rebbelrother Karatevereins mit sieben Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen zurück.
Der Fair-Play-Pokal, das große U18 Nachwuchsturnier des Karate Dachverbandes, wurde dieses Jahr in Köln ausgetragen. Der Rebbelrother Karateverein, Nika-Karate im TV Rebbelroth, nahm mit 18 Athleten zwischen zehn und 17 Jahren daran teil. Am Ende nahmen die Gummersbacher sieben Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause.

Der aus Holland zugezogene Hamza Diry war die große Überraschung des Tages. Er besiegte den Deutschen Schülermeister aus Bochum souverän und belegte den ersten Platz. Ebenso wie Daniel Mertin und sein Bruder Michi Mertin, der im Juni Deutscher Meister wurde. Nach Entscheid des Kampfrichters wurde Melih Cöpür der Sieg gegen Jan Kemmet, Bronzemedaillen-Gewinner der Deutschen Meisterschaft, zugesprochen.



In der Juniorenklasse wurde der zweifache Europameister, Max Bauer, erwartungsgemäß Erster. Er hatte ein Heimspiel, wohnt er doch nur zehn Minuten von den Kampfflächen entfernt. Das Schwergewicht in der Juniorenklasse Kevin Luzenko holte ebenso Gold und zum Schluss konnte noch das Gummersbacher Team den Sieg mit ins Oberbergische holen.

Eine super Leistung erkämpfte in der Jugend Schwergewichtsklasse Erik Dakov mit Silber. Leider kostete ihn eine umstrittene Kampfrichter-Entscheidung den Sieg im Finale. Auch Kevin Hermann wurde Zweiter. Bronze erkämpften die Emily Jahnke und - bei ihrem ersten Kampf - auch Merle Piepenbrink (beide U12). Unter den ersten Fünf fanden sich Eleonora Agyriou, Allegra Krause, Celine Ottersbach, Raffael und David Radünz sowie Celine Ottersbach wieder.
WERBUNG