Archiv

„Rotsünder“ schießt Last-Minute-Ausgleich

nh; 17. Sep 2014, 11:40 Uhr
ARCHIV

„Rotsünder“ schießt Last-Minute-Ausgleich

nh; 17. Sep 2014, 11:40 Uhr
Oberberg - Kurioses Nachholspiel zwischen Agathaberg und Frielingsdorf II findet trotz sechs Toren keinen Sieger - SVF-Kapitän Michael Scheider mit großem Fair Play - Schiri nimmt Rot zurück - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 2

Nachholspiel vom 5. Spieltag

SG Agathaberg – SV Frielingsdorf II 3:3 (0:3).

Die Szene des gestrigen Spiels ereignete sich in der 57. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt führte die Frielingsdorfer Reserve mit 1:3 und hatte nach drei Treffern in Durchgang eins das Spiel fest im Griff. Nachdem Marius Schuster für Agathaberg vom Punkt den Anschlusstreffer erzielt hatte, wollte er schnell den Ball aus dem Netz holen und schubste SVF-Torwart Florian Ufer um. Schiedsrichter Viktor Enns zückte die Rote Karte und die Partie schien für die Gastgeber gelaufen zu sein. Gäste-Kapitän Michael Scheider hatte die Szene genau gesehen, ging zum Unparteiischen und sagte, dass die Situation nicht zu schlimm gewesen war – ganz großes Fair Play. Der Referee bewies ebenfalls Größe und nahm die Rote Karte zurück, womit Schuster weiterspielen durfte. „Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter eine Rote Karte zurücknimmt“, freute sich SGA-Trainer Bernd Kausemann. Auch seinem Gegenüber Michael Henke war dies noch nicht passiert, aber seine Freude hielt sich verständlicherweise in Grenzen, wobei er seinem Kapitän keinen Vorwurf machte.

Mit elf gegen elf ging es weiter. Frielingsdorf konnte aber nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und die Hausherren standen nun sehr hoch, um die Gäste vom eigenen Tor wegzuhalten, in dem Feldspieler Sebastian Köser stand, weil alle anderen Torhüter verhindert waren. In der 79. Minute gelang das 2:3 und in der vorletzten Spielminute schoss der vermeintliche „Rotsünder“ Marius Schuster den Ausgleich. Damit bleibt Frielingsdorf weiter ohne Sieg, hat aber bereits vier Zähler auf dem Konto, genauso wie Agathaberg, das sich über das tolle sportliche Verhalten von SVF-Spielführer Michael Scheider freuen durfte.

Torschützen
0:1 Kai Adomeit (11.)
0:2 Aykut Sayar (21.)
0:3 Aykut Sayar (31.)
1:3 Marius Schuster (57. Foulelfmeter)
2:3 Bastian Wurth (79.)
3:3 Marius Schuster (89.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG