Archiv

„Der schnellste Mannschaftssport der Welt“ in Kierspe

Red; 17. Sep 2014, 11:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Der schnellste Mannschaftssport der Welt“ in Kierspe

Red; 17. Sep 2014, 11:32 Uhr
Oberberg – Am kommenden Sonntag haben hat der MSF Tornado Kierspe die Chance, in das Halbfinale der deutschen Motoball Meisterschaft einzuziehen.
In Kierspe (Märkischer Kreis) entscheidet sich am kommenden Sonntag, 21. September, ob der MSF Tornado Kierspe in das Halbfinale der deutschen Motoball Meisterschaft einzieht. Los geht es um 15 Uhr. Motoball wird als schnellster Mannschaftssport der Welt bezeichnet, denn hier wird Fußball auf Motorrädern gespielt. Einzig der Torwart steht ohne Zweirad auf dem Platz.

Das Hinspiel in den Niederlanden beim MBV Budel konnte aufgrund einer taktisch gut organisierten Mannschaft mit 10:5 für die Kiersper entschieden werden. Trotz der guten Ausgangssituation darf man sich laut der Kierspener Mannschaft allerdings nicht zu früh freuen. Denn Budel ist gefährlich - das haben sie in der abgelaufenen Saison mehr als einmal gezeigt.

„Auch wenn wir fünf Tore Vorsprung haben und uns mit zehn Auswärtstoren nicht verstecken müssen, ist Budel immer noch sehr gefährlich. Das haben sie in dieser Saison mehr als einmal bewiesen. Auch wenn wir in Kierspe den großen Platzvorteil haben und noch kein Spiel vor dem heimischen Publikum verloren ging, müssen wir auf der Hut sein. Der Gegner wird nicht einfacher. Mit der richtigen Konzentration und Taktik und unseren super Fans im Rücken, bin ich mir aber sicher, dass wir das packen werden“, so Oliver Sinn, Feldspieler und Top-Torschütze im Hinspiel. Sollte das Halbfinale erreicht werden, wird der Gegner am 5. und 12. Oktober aller Voraussicht nach der MSC Taifun Mörsch sein. 

Weitere Informationen unter www.tornado-kierspe.de.
WERBUNG