Archiv

Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Red; 16. Sep 2014, 16:14 Uhr
ARCHIV

Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Red; 16. Sep 2014, 16:14 Uhr
Waldbröl – Trotz Vollbremsung prallte ein 19-jähriger Fahrer in den Wagen einer 40-Jährigen und schob diesen in ein drittes Auto – Die Frau erlitt leichte Verletzungen, an allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
In Waldbröl ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, an dem gleich drei Fahrer beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-jähriger Fahrer raus Engelskirchen auf der Brölstraße in Richtung Waldbröl unterwegs. In Waldbröl-Ziegenhardt wollte er von der Bundesstraße nach links in die Straße  „Zum Ziegenbusch" abbiegen und hielt an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Eine 40-jährige Waldbrölerin erkannte die Situation und bremste ihren Wagen ab. Der 19-jährige Fahrer aus Nümbrecht, der hinter der Frau in einem Kleintransporter unterwegs war, reagierte jedoch zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr er auf das stehende Wagen der 40-Jährigen auf. Ihr Wagen wurde durch den Aufprall auf das Auto des 29-Jährigen geschoben.

Die Waldbrölerin verletzte sich bei dem Aufprall nach Angaben der Polizei leicht und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kleintransporter des 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr Waldbröl erschien vor Ort und beseitigte auf der Straße ausgelaufene Betriebsstoffe.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG