Archiv

Operettentheater Salzburg präsentiert die Gräfin Mariza

Leser; 16. Sep 2014, 12:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Operettentheater Salzburg präsentiert die Gräfin Mariza

Leser; 16. Sep 2014, 12:43 Uhr
Gummersbach - Mit der Operette „Gräfin Mariza' von Emmerich Kálmán ist das Operettentheater Salzburg am 5. Oktober im Stadttheater zu Gast.
Das Operettentheater Salzburg ist am 5. Oktober wieder auf der Gummersbacher Theaterbühne zu erleben. Um 16 Uhr hebt sich der Vorhang für Emmerich Kálmáns Werk „Gräfin Mariza", das neben der „Csárdásfürstin“ wohl die beliebteste und bekannteste seiner Operetten ist. Seine Werke bezaubern durch ihren Melodienreichtum: Mit Genialität verbindet der Komponist schwermütige Liebeslieder, vitale Zigeuner-Rhythmen, mitreißende Ensembles und humorvolle Duette. Die Gräfin Mariza beinhaltet Evergreens wie „Komm, Zigan, komm Zigan, spiel mir was vor!“, „Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen im schönen Wien“, „Einmal möcht´ ich wieder tanzen“ oder witzige Tanzduette wie „Komm mit nach Varasdin“.

Tickets für alle Vorstellungen im Theater der Stadt Gummersbach gibt es bei GM-Ticket, Rathausplatz1, 51643 Gummersbach, Tel.: 02261/87-555 und unter www.gummersbach.de.
WERBUNG