Archiv

Philipp Wirsing trifft für Nümbrechter Reserve zum Sieg

db,jlo; 14. Sep 2014, 20:35 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Duell der Reserveteams aus Nümbrecht und Heiligenhaus behielten die Hausherren die Oberhand.
ARCHIV

Philipp Wirsing trifft für Nümbrechter Reserve zum Sieg

db,jlo; 14. Sep 2014, 20:35 Uhr
Oberberg - Last-Minute-Tor für den SSV im Duell mit bisher ungeschlagenen Heiligenhausern - Süng schwach gegen Bensberg - Morsbach bringt Spitzenreiter aus Altenberg erste Niederlage bei (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht II - Heiligenhauser SV II 2:1 (1:1).

Mit einem Last-Minute-Tor hat Philipp Wirsing aus der 1. Mannschaft die Nümbrechter Reserve zum Sieg geschossen und gleichzeitig dem gut gestarteten Heiligenhauser SV II die erste Saisonniederlage beigefügt. „Nach anfänglichen Problemen haben wir uns immer besser ins Spiel gearbeitet“, sagte SSV-Trainer Thorsten Brauckmann. Bis zur Halbzeit erspielte sich seine Mannschaft einige gute Torchancen. „Es hätte auch schon 4:1 stehen können“, so Brauckmann. Für die Gäste war der Führungstreffer von Eduard Wotschel fast der einzige Lichtblick.

„Die Mannschaft hat heute grottenschlecht gespielt, schlechter geht es eigentlich nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, sagte ein sehr enttäuschter Peyman Rabet. Mit zehn Punkten aus vier Spielen waren die Heiligenhauser sehr gut in die Saison gekommen, heute klappte fast nichts. So auch beim Ausgleich durch Simon Wenz, der von einem Abpraller des HSV-Keepers profitierte und abstaubte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. Die beste Möglichkeit hatte Ahmad Kohdor, der zehn Minuten nach Wiederbeginn nur die Latte traf. In der Nachspielzeit fiel der Ball dann nach einem Angriff über die linke Seite vor die Füße von Philipp Wirsing, der den Ball aus gut 14 Metern unter die Latte jagte.    

Torschützen
0:1 Eduard Wotschel (25.)
1:1 Simon Wenz (34.)
2:1 Philipp Wirsing (90. +1).


[Philipp Wirsing (li.) entschied die Partie zugunsten der Hausherren.]

SSV Süng – FC Bensberg 0:2 (0:0).

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten hatte Hansi Krzisch nach zehn Minuten die erste gute Möglichkeit, verfehlte aber das quasi leere Tor. Nach guter Anfangsphase der Sünger kam Bensberg dann besser in die Partie. Kurz nach der Pause war es dann Jonas Müller-Frank, der auf Vorlage von Michael Ziems zur Führung für die Gäste traf. In der Schlussphase drängte Süng auf den Ausgleich und hatte durch einen Kopfball von Christian Schreiner eine große Möglichkeit. Auf der anderen Seite hielt zunächst Torwart Bastian Schneider glänzend, war dann in der Schlussminute chancenlos. Erneut war es Jonas Müller-Frank, der für die Entscheidung sorgte. „Die Mannschaft war geduldig und hat sich am Ende belohnt“, so Bensbergs Detlef Strehlke.

Torschützen
0:1 Jonas Müller-Frank (49. Michael Ziems)
0:2 Jonas Müller-Frank (90. Shpat Haxhimusa).




[Milan Witopil (re.) im Luftduell mit einem Heiligenhauser.]

Union Rösrath – Rot-Weiß Olpe 4:1 (1:0).

“Wir hatten das Spiel weitestgehend im Griff”, so das Fazit von Rösraths Trainer Stefan Viemann. Cassio Santos Andrade brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde in Front. Zweimal Max Noske und einmal Andreas Mieß sorgten in der zweiten Halbzeit für eine beruhigende 4:0-Führung, die auch durch den späten Anschlusstreffer von Diemo Dormeier nicht mehr in Gefahr geriet. „Es war eine ziemlich blutleere Vorstellung von uns. Wir waren weder körperlich noch geistig richtig auf dem Platz“, sagte Olpes Jörn Säger.   

Torschützen
1:0 Cassio Santos Andrade (14. René Schramm)
2:0 Max Noske (60. Andreas Mieß)
3:0 Andreas Mieß (70. René Schramm)
4:0 Max Noske (81. Direkter Freistoß).
4:1 Diemo Dormeier (88.).
  

SV Schönenbach – SSV Bergneustadt 4:0 (0:0).


Im ersten Durchgang versuchten es die Gastgeber mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei, ohne damit allerdings zum Erfolg zu kommen. „Da haben wir das Spiel zwar schon deutlich dominiert, aber einfach immer noch einen Haken zu viel geschlagen“, haderte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch. Nach dem Wechsel gab es dann allerdings zwei richtungsweisende Aktionen für den Rest der Partie. Zum einen ließ sich Bergneustadts Arif Demico zu einer Beleidigung gegenüber einem eigenen Mitspieler hinreißen und wurde dafür mit Rot bestraft. Zum anderen wechselte nun Trainer Kilian Gärtner nicht nur Marco Erdmann ein, sondern auch sich selbst. In einer Co-Produktion der beiden vollendete Erdmann schließlich eine Vorlage von Gärtner zur überfälligen Führung. Danach erzielte Gärtner selbst noch zwei weitere Treffer und legte ein Tor für Thomas Kelm auf. „Er hat dann einfach den Unterschied ausgemacht“, schwärmte Risch. Gästetrainer Sebahattin Yilmaz war mit der Vorstellung seiner Schützlinge bis zum Platzverweis zufrieden. „Nach dem 0:1 gingen die Köpfe dann runter“, wollte Yilmaz seinen Schützlingen aber keinen Vorwurf machen. „Alle haben die richtige Einstellung gezeigt.“


Tore
1:0 Marco Erdmann (67. Kilian Gärtner)
2:0 Kilian Gärtner (77.)
3:0 Thomas Kelm (80. Kilian Gärtner)
4:0 Kilian Gärtner (81. Willi Wink).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Bergneustadts Arif Demico, nachdem er einen eigenen Mitspieler beleidigt hat (64.).





[Die Truppe von Coach Thorsten Brauckmann brachte Heiligenhaus die erste Saisonniederlage bei.]

Borussia Derschlag - SV Eintracht Hohkeppel 2:1 (0:0).


„Das war ein richtig heißes Spiel“, war Derschlags Trainer Viktor Köhn nach dem Schlusspfiff fix und fertig. Alle drei Treffer fielen nach Standardsituationen. Zuerst traf Derschlags Dennis Binna nach einer Ecke von Robert Wilde. Der Ausgleich durch Leon Teschendorf fiel durch einen Freistoß und auch der Siegtreffer der Borussen durch Daniel de la Vega in der Nachspielzeit entsprang einem Freistoß. „Heute hatten wir das Quäntchen Glück mal auf unserer Seite“, freute sich Köhn auch über die taktisch tolle Arbeit seiner Truppe. Gästecoach Dirk Selbach hatte bereits vor dem Spiel den ersten Ausfall zu beklagen. Kurios: Torhüter Jonas Sela verknackste sich beim Tanken auf der Fahrt nach Derschlag den Rücken. „Die Niederlage ist absolut unnötig und für mich unfassbar“, hatte Selbach sein Team mit klaren Vorteilen gesehen. „Positiv war heute nur das geglückte Comeback von Robin Theisen. Ansonsten war das ein gebrauchter Tag.“


Tore
1:0 Dennis Binna (65. Robert Wilde)
1:1 Leon Teschendorf (83.)
2:1 Daniel de la Vega (90.+2).


Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Hohkeppels Sascha Dill (89. wiederholtes Foulspiel).





[Peyman Rabet sah eine enttäuschende Leistung seiner Mannschaft.]

TV Hoffnungsthal – SC Vilkerath 1:1 (0:0).


Drittes Remis im fünften Spiel für den Aufsteiger aus Vilkerath. „Heute kann ich damit allerdings ganz gut leben“, sprach Trainer Ralph Gülden. Marius Wecker hatte den Gast zwar in Führung geschossen, aber Fabian Horsmann gelang das Tor zur letztlich gerechten Punkteteilung keine zehn Minuten später. „Schade, wir hätten im ersten Durchgang eigentlich klar in Führung gehen müssen. Das haben wir nicht geschafft. Deswegen müssen wir mit dem Punkt noch zufrieden sein“, fand auch TVH-Trainer Sascha Brandenburg.


Tore
0:1 Marius Wecker (70.)
1:1 Fabian Horsmann (79.).





[Simon Wenz erzielte den Nümbrechter Ausgleich.]

SV Morsbach – SV Altenberg 3:1 (2:1).


Den personell arg gebeutelten Gastgebern gelang eine echte Überraschung. Gegen den bislang noch verlustpunktfreien Gast aus Altenberg setzten sich die Jungjohann-Schützlinge in einem echten Kraftakt am Ende verdient durch. „Wir sind endlich auch mal für unsere Mühen belohnt worden“, freute sich Holger Jungjohann. „Wir haben zwar aufgrund unserer personellen Situation zmit einfachsten Mitteln fungiert, aber wir waren damit erfolgreich“, kommentierte er die nicht unbedingt sehenswerte Partie. Bereits in der ersten Spielminute hatte Dominik Klein für die Morsbacher Führung gesorgt. „Da waren wahrscheinlich einige meiner Spieler von der langen Anreise noch zu müde“, unkte Gästetrainer René Wichter. Auf Timo Schumachers Ausgleich nach einer knappen halben Stunde hatte Morsbach in Person von Dominik Klein direkt die passende Antwort parat. In der Schlussphase machte schließlich Routinier Wolfgang Bölte den Deckel drauf. „Wir waren nicht in der Lage, die passende Antwort zu geben“, war die erste Saisonniederlage für Wichter daher die logische Konsequenz.


Tore
1:0 Dominik Klein (1. Sascha Goßmann)
1:1 Timo Schumacher (29.)
2:1 Dominik Klein (30. Kevin Reifenrath)
3:1 Wolfgang Bölte (83. Kevin Schneider).


Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Morsbachs Fabian Schmidt (88. wiederholtes Foulspiel)






SpVgg. Holpe-Steimelhagen - SV Refrath 1:2 (0:1).


Gästetrainer Markus Schmitz konnte es fast gar nicht glauben. „Nach sechs Stunden und 18 Minuten haben wir endlich unser erstes Saisontor gemacht“, durfte er sich am Ende sogar nicht nur über ein weiteres Tor freuen, sondern auch noch über den ersten Dreier der Spielzeit. Unter gütiger Mithilfe von Holpes Torhüter Moritz Leidig, der einen Fernschuss von Refraths Pascal Klein völlig unterschätzte, war der Premierentreffer gefallen. Timo Busch erhöhe in Durchgang zwei und stellte den Spielverlauf damit endgültig auf den Kopf. „Wir haben hinten eigentlich nur zwei Torchancen zugelassen und die gehen beide rein. Vorne dagegen lassen wir einfach zu viele Chancen liegen“, ärgerte sich Holpes Trainer Michael Schmidt maßlos. Björn Euteneuer (46.), Fabian Hock (48.), sowie in der Endphase Yves Hamann, Hock und Euteneuer nutzten ihre Möglichkeiten nicht und wurden letztlich dafür bestraft. Der eine Treffer von Fabian Hock war am Ende zu wenig, um etwas Zählbares in Händen zu halten. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele“, bemängelt Schmidt die Abschlussschwäche.


Tore
0:1 Pascal Klein (18.)
0:2 Timo Busch (72. Pascal Klein)
1:2 Fabian Hock (76. Jan Jarausch).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG