Archiv

Vierkampf um den Vogel

db; 10. Sep 2014, 11:55 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Die neuen Majestäten.
ARCHIV

Vierkampf um den Vogel

db; 10. Sep 2014, 11:55 Uhr
Gummersbach – Die Aggertaler Schützengilde hat mit Andreas Petersdorf ihren neuen Schützenkönig gefunden.
Der diesjährige König der Aggertaler Schützengilde heißt Andreas Petersdorf. Der 43-Jährige setzte sich mit dem 116. Schuss gegen seine drei Mitbewerber durch und errang zum ersten Mal den Titel des Schützenkönigs. Seine Königin ist Ehefrau Heike. Beim Prinzenvogelschießen setzte sich Sandra Schilling mit dem 69. Schuss gegen sieben Mitbewerber durch und wurde zum zweiten Mal Prinzessin. Ihr Prinzgemahl ist Daniel Dreyer. Einen Zweikampf gab es beim Kaiserschießen, das Hartmut Schwerdter mit dem 77. Schuss für sich entschied und seine Frau Karin zur Kaiserin machte.


Damenmeisterin wurde nach langen Kampf Marita Striebing mit dem 349. Schuss. Der Kinderkönig war bereits nach 55 Schüssen gefunden und heißt Jakob Herdt. Seine Kinderkönigin ist Alina Tump. Beim traditionellen Bürgerschießen der Dieringhausener Ortsvereine gewann der Judo Club Dieringhausen mit zwölf Treffern. Die Feuerwehr holte sich Platz zwei und hatte mit Jan Karrasch den treffsichersten Schützen in ihren Reihen - sechs von sechs Treffern. Beim Krönungsball spielten die "Lustigen Schilehrer" für die Gäste auf. Seit über zehn Jahren sind die Stubaitaler regelmäßiger Gast bei den Dieringhausener Schützen. Weitere Auftritte steuerten die Oberbergischen Musikanten aus Volperhausen und "Michel & The Starfighters" zum Schützenfest bei.

Ehrungen:

Dietmar Breckmer, Verdienstorden erster Klasse

Jürgen Heymuth, Großer Orden am Bande des Oberbergischen Schützenbundes.

Petra Knips, 40 Jahre im Verein

Claus Keller und Günter Fuchs, 50 Jahre im Verein
  
WERBUNG