Archiv

Kinder in den Mittelpunkt

Red; 9. Sep 2014, 16:55 Uhr
Bild: Gemeinde Lindlar --- Ein buntes Programm aus Spiel und Sport erwartet die Besucher des Weltkindertags in Lindlar.
ARCHIV

Kinder in den Mittelpunkt

Red; 9. Sep 2014, 16:55 Uhr
Bergneustadt/Lindlar – Im Bergneustädter Ortsteil Hackenberg wird der Weltkindertag am 19. September gefeiert, am 21. September findet iin Lindlar ein Fest zu ehren der Kleinen statt.
Am Freitag, 19. September, findet rund um die Begegnungsstätte Hackenberg in Bergeneustadt das diesjährige Fest zum Weltkindertag unter dem Motto „Auf die Kinder kommt es an!“ statt. Im Zusammenwirken vieler Hackenberger Institutionen und Vereine wurde ein buntes Programm zusammengestellt.

Startschuss ist um 15 Uhr. Das Spielmobil eröffnet mit Einrädern, Pedalos, Hüpfburg und weiteren Attraktionen den Weltkindertag auf dem Hackenberg. Die örtlichen Kindergärten, die Offene Ganztagschule und die Grundschule Hackenberg sowie die Mitarbeiter der Gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft (GeWoSie) und Nachbarschaftshilfevereine gestalten mit eigenen Spielaktionen das weitere Programm. Zum Abschluss tritt der Zirkus Orlando auf.

Am 21. September sollen auch in Lindlar die Bedürfnisse der Kinder in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden. Der Fachbereich Jugend, Familie und Soziales der Gemeindeverwaltung Lindlar und der Gemeindesportverband haben wieder ein buntes Programm unter Mithilfe von vielen ehrenamtlichen Teilnehmern zusammengestellt. Auf allen Wegen und Wiesen im und rund um den Freizeitpark, von der kleinen Turnhalle bis zum Kahnweiher und von der großen Turnhalle über den Kunstrasenplatz bis zur Bogensportanlage verteilen sich Stände und Mitmachaktionen für Sport und Spiel. Beginnen wird der Weltkindertag um 10:30 Uhr an der Freiluftbühne im Freizeitpark mit einem Kindergottesdienst.

Anschließend wird das Fest gegen 11:10 Uhr durch Bürgermeister Dr. Georg Ludwig sowie Vertretern des Gemeindesportverbandes und des Fachbereichs Jugend, Familie und Soziales offiziell eröffnet. Das Programm wird in Kürze auf der Webseite der Gemeinde Lindlar unter www.lindlar.de einzusehen sein.
  
WERBUNG