Archiv

Neues Prinzenpaar in Bielstein

vma; 7. Sep 2014, 23:39 Uhr
Bilder: Vera Marzinski --- Bei strahlendem Sonnenschein standen die neuen Bielsteiner Tollitäten samt Hofstaat auf dem Rathausbalkon.
ARCHIV

Neues Prinzenpaar in Bielstein

vma; 7. Sep 2014, 23:39 Uhr
Wiehl – Vorm Wiehler Rathaus stellten sich Prinz Mille I. und seine Prinzessin Monja aus dem Hause Müller als neues Prinzenpaar des Karnevalsverein Bielstein (KVB) vor.
Bald geht es wieder los in die nächste Session der fünften Jahreszeit. Zum traditionellen Wandertag der Bielsteiner Karnevalisten stellten sich die Tollitäten des KVB vor - fast pünktlich um 11:11 Uhr vorm Wiehler Rathaus. Die offizielle Proklamation findet am 15. November statt – dann dürfen Mille I. (Wolfgang Müller) und Prinzessin Monja auch den entsprechenden Ornat tragen.



„Wir lieben Karneval“, so Monja bei der Vorstellung, die ihren Prinzen 2001 beim KVB kennengelernt hat. Die 28jährige kam durch ihren Vater Harald Schneider zum Tanzen. Mit fünf Jahren bereits bei den „Minis“ – den jetzigen „Crazy Girls und Boys“ und wechselte mit 13 Jahren zu den Bielsteiner Raketen. Bei den Tanzmäusen tanzte sie dann bereits mit ihrem Prinzen, den sie 2005 heiratete. Beruflich ist sie bei der Schreinerei Kloppenburg in Wiehl tätig. Der 1968 in Bergneustadt geborene Prinz Mille I. wurde 1993 zum absoluten Karnevalisten, als seine Tanzkunst bei den Tanzmäusen gefragt war. Er arbeitet seit 27 Jahren  als Maler bei der Firma Eric Stranzenbach. Sohn Yannik und Tochter Leonie sind beide mit dem Karnevalsbazillus infiziert. Bei der gemeinsamen sechsjährigen Tochter Leonie ist das besonders nachvollziehbar, denn am Karnevalssamstag 2008 kündigte sie sich auf dem Weg zu einem Auftritt der Tanzmäuse an.


[Sie haben Karneval im Blut - Prinz Mille I und Prinzessin Monja.)

Das „Dreimal Bielstein Kapaff!“ kennen die beiden neuen Tollitäten also schon sehr lange und freuen sich auf eine tolle Session 2014/2015 und ganz besonders auf die Kostümsitzung am Karnevalssamstag. Der Karnevalsverein Bielstein feiert zudem dann seinen 30. Geburtstag. Seine erste Rede hielt Prinz Mille I ganz souverän, bevor der gesamte Verein zum Wandertag mit dem Bus nach Lindlar ins Freilichtmuseum verschwand.
  
WERBUNG