Archiv

Junger Vater versteigert Regenwasser für guten Zweck

om; 3. Sep 2014, 16:35 Uhr
Bilder: privat --- Die kleine Aurélie hatte offensichtlich viel Spaß, Papa Sascha bei seiner verrückten Idee zu unterstützen.
ARCHIV

Junger Vater versteigert Regenwasser für guten Zweck

om; 3. Sep 2014, 16:35 Uhr
Lindlar - Inspiriert durch die kontroversen Diskussionen der 'Ice Bucket Challenge' ließ sich die Lindlarer Sascha Fornoff eine verrückte Versteigerung einfallen - 26 Bieter schrauben das Höchstgebot auf zur Zeit 50 €.
Von Oliver Müller

Im Moment ist es schwierig, in den sozialen Netzwerken den zahlreichen Videos, bei dem sich Promis oder auch nicht-prominente Menschen einen Kübel Eiswasser über den Kopf gießen, aus dem Weg zu gehen. Die Idee dahinter stammt aus Amerika und soll die ALS-Association unterstützen, die sich der Eindämmung der degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems (Amyotrophe Lateralsklerose, ALS) verschrieben hat. Hierdurch hat die Vereinigung bereits hohe Spendensummen erhalten, jedoch ruft die "Cold Water Challenge" nicht nur Befürworter auf den Plan, sondern auch kritische Stimmen werden laut. So bemängeln manche Gegner der Aktion den sinnlosen Verbrauch von wertvollem Trinkwasser für die Erstellung der Spaßvideos.


[Zehn Liter gebrauchtes Regenwasser erhält der Höchstbietende.]

Dieser Kritik hat sich Sacha Fornoff bei seiner Nominierung angenommen und kurzerhand sein verwendetes, zu 100 Prozent aus Regenwasser bestehendes, kühles Nass im Planschbecken seiner Kinder aufgefangen und bietet dieses nun weiteren Aktionsteilnehmern per ebay-Auktion an. Der Erlös dieser selbsternannten "verrückten Idee" möchte der junge Vater gleich zwei sozialen Einrichtungen zukommen lassen, die bei der Heilung seines krank geborenen einjährigen Sohnes Elai maßgebliche Hilfe leisten und der Familie damit besonders ans Herz gewachsen sind. Das Ronald McDonald Haus in Köln sorgt für eine heimische Umgebung für die Angehörigen der erkrankten Kinder, die in der benachbarten Klinik behandelt werden und die Organisation "Helfende Hände Oberberg" unterstützt die Familien mit finanziellen Mitteln, damit sie trotz der ernsthaften Erkrankungen der Kinder Hoffnung und Freude erleben können. 


"Durch die Auktion kann sich jeder ohne schlechtes Gewissen an der Challenge beteiligen", erklärt der Lindlarer Fornoff seine Motivation zu der Versteigerung. Dabei sei es ein Versuch, die Menschen mit Spaß und Witz zu bewegen Gutes zu tun. Wer sich an der Auktion beteiligen möchte, deren Höchstgebot zur Zeit bei 50 Euro liegt, kann noch bis Samstag mit steigern.
Zur ebay-Auktion: http://www.ebay.de/itm/321506624153
Zum Videoblog: https://www.youtube.com/user/elaibloggt
Weitere Informationen: http://elai-bloggt.de/ice-bucket-challenge-teil-2/



[Das Höchstgebot liegt zur Zeit bei 50 €. Noch bis Samstag kann mit gesteigert werden.]
WERBUNG