Archiv

Eine neue Leiterin für das Berufskolleg Wipperfürth

Red; 3. Sep 2014, 12:50 Uhr
Bild: OBK --- Antrittsbesuch im Kreishaus (v. i.): Anke Koester, Hagen Jobi, Sylvia Wimmershoff, Andreas Blank und Dr. Jorg Nürmberger.
ARCHIV

Eine neue Leiterin für das Berufskolleg Wipperfürth

Red; 3. Sep 2014, 12:50 Uhr
Wipperfürth - Landrat Hagen Jobi begrüßt Sylvia Wimmershoff als neue Leiterin des Berufskollegs Wipperfürth - Die Diplomkauffrau und Wirtschaftspädagogin hat die Nachfolge von Uwe Christian Brandt angetreten
Einen herzlichen Empfang hat Landrat Hagen Jobi der neuen Leiterin des Berufskollegs Wipperfürth, Sylvia Wimmershoff, bereitet - gemeinsam mit Andreas Blank, Regierungsschuldirektor der Bezirksregierung Köln; Dr. Jorg Nürmberger, Sozialdezernent und Anke Koester, Leiterin des Amtes für Schule und Bildung.

Die 45-jährige Diplomkauffrau und Wirtschaftspädagogin hat die Nachfolge von Uwe Christian Brandt in Wipperfürth angetreten. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sylvia Wimmershoff. Wir sind uns sicher, dass wir uns in einem guten Miteinander den Herausforderungen für die zukünftige Fachkräfteversorgung in der Region stellen", sagte Jobi. Dabei hob er die Bedeutung der Berufskollegs einmal mehr hervor.


Wimmershoff leitet bereits seit September 2008 das Berufskolleg Bergisch Land in Wermelskirchen. Im Juni dieses Jahres hatte die Odenthalerin, die in Radevormwald aufgewachsen ist, zusätzlich die kommissarische Leitung des Berufskollegs Wipperfürth übernommen. Wimmershoff war 15 Jahre lang am Städtischen Berufskolleg Leverkusen beschäftigt und unterdessen an Studienseminaren in Köln und Leverkusen tätig.

„Ich hoffe mit meinem Engagement dazu beizutragen, die berufliche Bildung in der Region 'Bergisches Land' zu stärken. Die Berufskollegs in Wermelskirchen und Wipperfürth werden gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft, insbesondere der demografischen Entwicklung, leichter bewältigen können. Ich freue mich, dass ich diesen Prozess aktiv mitgestalten darf", so Wimmershoff bei ihrem Antrittsbesuch im Kreishaus.
  
WERBUNG