Archiv

Sechs Jahre Haft für Kinderschänder

nh; 2. Sep 2014, 12:25 Uhr
ARCHIV

Sechs Jahre Haft für Kinderschänder

nh; 2. Sep 2014, 12:25 Uhr
Gummersbach - Gestern verurteilte das Kölner Landgericht einen 59-jährigen Gummersbacher zu sechs Jahren Haft - Der Mann hatte die Tochter von Freunden mehrfach sexuell missbraucht - 10.000 € Schmerzensgeld.
Von Nils Hühn

Bereits am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht Köln hatte der 59-jährige Mann aus Gummersbach ein Geständnis abgelegt. Über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren hatte er die Tochter von Freunden mehrmals sexuell missbraucht und seine Taten in unzähligen Bildern festgehalten. Das Mädchen, das zu Beginn der Übergriffe erst zehn Jahre alt war, hatte sich in diesem Frühjahr ihrem Lehrer anvertraut, wodurch der Missbrauch erst aufgedeckt wurde. Aufgrund des Geständnisses, der Zeugenaussagen und der belastenden Bilder musste das heute zwölfjährige Opfer nicht aussagen. Die Staatsanwaltschaft beantragte für die Taten des Gummersbachers siebeneinhalb Jahre Haft. Der Verteidiger des 59-Jährigen hatte um eine milde Strafe gebeten. Richter Christoph Kaufmann verurteilte den Angeklagten letztlich zu sechs Jahren Haft und einem Schmerzensgeld in Höhe von 10.000 €.

Weitere Artikel zum Thema
Missbrauchsprozess: Opfer muss nicht aussagen
59-Jähriger gesteht Kindesmissbrauch

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG