Archiv

Schloss Homburg wird zur E-Bike-Tankstelle

Red; 2. Sep 2014, 12:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schloss Homburg wird zur E-Bike-Tankstelle

Red; 2. Sep 2014, 12:24 Uhr
Oberberg - Die AggerEnergie hat eine neue Ladestation für Elektro-Fahrräder in Betrieb genommen.

[Bild: OBK --- Frank Röttger (li.) und Hagen Jobi weihten die neue Ladesation ein.]

Unmittelbar an der Einfahrt zu Schloss Homburg hat die AggerEnergie eine neue Ladestation für E-Bikes eröffnet. Dort befinden sich drei Schließfächer, in denen Radler kostenlos bis zu sechs Akkus laden können. Anlässlich der Wiedereröffnung von Schloss Homburg wurde die neue E-Bike-Station in Betrieb genommen. Landrat Hagen Jobi und Frank Röttger, Geschäftsführer der AggerEnergie, radelten gemeinsam zur neuen "Tankstelle".  "Für den Tourismus ist diese E-Bike Station eine ganz wichtige Anlaufstelle", sagt Hagen Jobi.  "Im Namen des Oberbergischen Kreises und auch ganz persönlich bedanke ich mich für diese großzügige Spende. Ich hoffe und wünsche, dass Schloss Homburg jetzt für viele Radsportler in der Region noch attraktiver wird."

Diese vierte E-Bike-Station sei der Beginn, um in der Region eine gute Lade-
Infrastruktur für das Oberbergische zu schaffen, betonte Röttger. Bislang gab es Stationen an der Schwalbe-Arena in Gummersbach, am Bahnhof in Engelskirchen und am Hotel Lüdenbach in Overath - zusätzlich zu den bereits fünf Tankstellen im Oberbergischen für Elektroautos. Die Ladestation ist während der regulären Öffnungszeiten von Schloss Homburg zu nutzen. Die Schlüssel für die Schließfächer sind im benachbarten Restaurant „Zehntscheuer“ erhältlich.
  
WERBUNG