Archiv

Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Red; 2. Sep 2014, 09:34 Uhr
Bilder: Friederike Klein.
ARCHIV

Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Red; 2. Sep 2014, 09:34 Uhr
Morsbach – Auf der Waldbröler Straße bei Euelsloch stießen gestern Abend zwei Autos frontal zusammen - Beide Fahrer schwer verletzt, 40-Jähriger wurde mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.
Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten zwei Autofahrer bei einem Unfall in Höhe der Einfahrt nach Euelsloch und Neuhöfchen. Ein 24-jähriger Friesenhagener war auf der Waldbröler Straße (L 336) in Richtung Morsbach unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke überholte er mehrere Wagen, als ihm ein Lastwagen entgegenkam. Um  eine Kollision zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen, so die Polizei. Hier verlor er die Kontrolle über seinen Opel Calibra. Er driftete nach links und schleuderte gegen einen entgegenkommenden Opel Astra, der gegen die Leitplanke prallte.

Dabei wurde der 40-jährige Fahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Köln-Merheim gebracht werden. Der Verursacher kam ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden.  Die L 336 wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für knapp dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Eine Fachfirma beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
  
Die Dorfgemeinschaft Euelsloch macht sich seit 30 Jahren dafür stark, dass auf dem unfallträchtigen Teilstück eine 70 km/h-Zone inklusive Überholverbot eingerichtet wird – bislang ohne Erfolg.   

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG