Archiv

Seniorin auf Crashkurs

bv; 1. Sep 2014, 16:58 Uhr
ARCHIV

Seniorin auf Crashkurs

bv; 1. Sep 2014, 16:58 Uhr
Oberberg - 77-Jährige verursachte gleich mehrere Unfälle, ehe ihr Fahrzeug ramponiert liegenblieb – Auch in Morsbach hinterließ die Fahrerin eines wagens eine Spur der Verwüstung.

Eine 77-jährige Autofahrerin aus Lindlar verursachte am vergangenen Samstag  um 13:30 Uhr einen Verkehrsunfall und flüchtete nach Polizeiangaben anschließend von der Unfallstelle. Die Frau fuhr auf der L 299 in Richtung Frielingsdorf. Auf der Straße „Kirschbäumchen“ geriet sie auf ihrer Fahrbahn soweit nach rechts, dass sie gegen die leicht geöffnete Tür eines Lkw prallte. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort. Im anschließenden Kreisel verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallte mit dem Vorderrad gegen den Bordstein. Trotz einem nun platten Reifen setzte sie ihre Fahrt weiterhin fort. Etwa zwei Kilometer weiter ließ sie ihren Reifen wechseln und fuhr weiter bis zur Straße " Am Dimberg".

Dort überfuhr sie eine bauliche Fahrbahnverengung und musste 100 Meter weiter am Straßenrand mit einem erheblichen Fahrzeugschaden stehen bleiben. Dort wurde sie von ihrem Sohn aufgefunden, der die Polizei verständigte. Auf die Beamten wirkte die Seniorin verwirrt und desorientiert. Nach eigenen Angaben nimmt sie Medikamente, die die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen können. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

In Morsbach- Volperhausen landete eine 38-Jährige am Sonntagnachmittag mit ihrem Wagen an einer Hauswand. Um 14:45 Uhr befuhr die Frau aus Morsbach kommend auf der Wissener Straße in ihre Heimatstadt Wissen. Im Bereich des Ortseingangs Volperhausen geriet sie ausgangs einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern – so die polizei. Sie versuchte gegenzulenken und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Gartenzaun, prallte gegen einen geparkten Anhänger und kam schließlich an der Hauswand eines Wohnhauses zum Stehen. Durch den Aufprall erlitt sie leichte Verletzungen. An ihrem Fahrzeug und an der Hauswand entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

  
WERBUNG