Archiv

Kreisverwaltung radelt künftig zu den Terminen

Red; 30. Aug 2014, 11:46 Uhr
Bild: OBK --- Landrat Hagen Jobi, Frank Röttger (Geschäftsführer AggerEnergie) und Kreisdirektor Jochen Hagt testeten die neuen E-Bikes.
ARCHIV

Kreisverwaltung radelt künftig zu den Terminen

Red; 30. Aug 2014, 11:46 Uhr
Gummersbach - Die Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises hat von der AggerEnergie zwei E-Bikes bekommen, mit denen die Mitarbeiter künftig zu Terminen radeln können.
Zwei nagelneue E-Bikes gehören ab sofort zum Fuhrpark der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises. Überreicht hat die beiden Elektro-Fahrräder AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger an Landrat Hagen Jobi und Kreisdirektor Jochen Hagt, die sich gleich auf den Sattel setzten, um die neuen Gefährte auszuprobieren.
„Das ist eine tolle Idee und wir freuen uns sehr über dieses Geschenk der AggerEnergie. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass man mit dem E-Bike sogar steile Anstiege sehr gut bewältigen kann“, sagt Jobi.

Hagt fügt hinzu: „Statt des Dienstwagens können unsere Mitarbeiter sich ab sofort auch die Fahrräder leihen, um zu einem Außentermin zu gelangen.“ Das habe viele Vorteile: Bewegung, frische Luft, keine Parkplatzschwierigkeiten und es handele sich nicht zuletzt um eine umweltfreundliche Anreise.

Neben dem Kreis erhalten auch die hiesigen Kommunen von der AggerEnergie je zwei E-Bikes gesponsert. „E-Mobilität bietet viele Chancen die Lebensqualität in der Region zu erhöhen und den Tourismus zu fördern“, begründet Frank Röttger das Engagement des Gemeinschaftsstadtwerkes.
WERBUNG