Archiv

Vier Tore, drei Niederlagen, ein Sieg

db; 3. Sep 2014, 17:00 Uhr
ARCHIV

Vier Tore, drei Niederlagen, ein Sieg

db; 3. Sep 2014, 17:00 Uhr
Oberberg - Landesliga: Morsbach und Dieringhausen mit knappen Niederlagen - VfB Kreuzberg mit Auswärtssieg - Bezirksliga: FV Wiehl verliert Auftaktpartie (AKTUALISIERT).

Bezirksliga

SV Bergfried Leverkusen - FV Wiehl 1:0 (0:0).

Spielerisch hatte der FV Wiehl mehr zu bieten, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Die Wiehler Elf kam unter dem neuen Trainer Jörg Diemer in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Mit den Gedanken noch in der Kabine kassierte man dann in der 55. Minute das Gegentor. Der Startschuss für einen Wiehler Sturmlauf, der jedoch nicht das ersehnte Ausgleichstor brachte. „Wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt irgendwann eins gegen sich“, so Diemer nach der aus seiner Sicht unverdienten Niederlage. Er hatte sich vom Auftaktspiel mehr erhofft.

Tore
1:0 (55.).   


Landesliga

Vorwärts Spoho Köln II – SV Morsbach 1:0 (1:0).

Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel endete mit einer knappen Auswärtsniederlage für die Mannschaft von Trainer Werner Solbach. Sabrina Kraemer hatte nach einer halben Stunde eine gute Möglichkeit auf dem Fuß, war im Abschluss aber zu überhastet und die Gäste-Torhüterin hatte keine Probleme mit dem Abschluss. Nach einer Stunde erzielten die Gastgeberinnen dann das 1:0 und somit auch den Endstand. „Die hatten heute einfach das Glück auf ihrer Seite, ein 0:0-Unentschieden wäre gerechter gewesen“, sagte Solbach.

Tore
1:0 (60.).



SV Menden II – TuRa Dieringhausen 1:0 (0:0).

Im Kreispokal hatte es für Dieringhausen im Dauerregen noch mit einem Sieg geklappt, diesmal behielt der Gegner beim Saisonauftakt auf nassem Geläuf die Oberhand. „Wir hatten uns mehr erhofft und eigentlich waren wir auch die bessere Mannschaft“, so Trainer Frank Dannenberg. An guten Chancen mangelte es nicht, trotzdem stand am Ende die Null bei der TuRa.

Tore
1:0 (85.).


Union Rösrath – VfB Kreuzberg 0:1 (0:0).

In der Anfangsphase waren die Gäste aus Kreuzberg noch nicht richtig wach. Da aber auch die Heimmannschaft nicht viel zu einem attraktiven Spiel beitrug, entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB mit deutlich veränderter Körpersprache aus der Kabine und bekam den Gegner besser in den Griff. Mit Beginn der Schlussviertelstunde gelang dann Alina Bongen das Tor des Tages, denn die knappe 1:0-Führung brachte die Mannschaft über die Ziellinie – auch weil Rösrath zwei gute Ausgleichschancen liegen ließ.

Tore
0:1 Alina Bongen (81.). 

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG