Archiv

Nach Sturz aus dem Fenster mit Rettungshubschrauber in die Klinik

fj; 29. Aug 2014, 12:16 Uhr
Bilder: Fenja Jansen --- Der Mann wurde in das Bochumer Unfallkrankenhaus Bergmannsheil geflogen.
ARCHIV

Nach Sturz aus dem Fenster mit Rettungshubschrauber in die Klinik

fj; 29. Aug 2014, 12:16 Uhr
Gummersbach – Bei Bauarbeiten auf dem Steinmüllergelände stürzte gestern Nachmittag ein Mann vom Dach und verletzte sich schwer - Amt für Arbeitsschutz ermittelt. (AKTUALISIERT)
Bei Bauarbeiten auf dem Steinmüllergelände kam es am vergangenen Mittwochnachmittag zu einem tragischen Unfall. Ein Bauarbeiter stürzte aus einem Obergeschoss-Fenster des Einkaufszentrums, das momentan gegenüber der Halle 32 entsteht. Bei seinem Sturz aus mehreren Metern Höhe zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, die zunächst in einem Rettungswagen behandelt wurden.

Indes landete der aus Siegen angeforderte Rettungshubschrauber auf der Wiese gegenüber dem 32 Süd. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Mann so weit stabilisiert, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 zur weiteren Behandlung in das Bochumer Unfallkrankenhaus Bergmannsheil geflogen werden konnte. Wie die Bezirksregierung Köln mitteilte, hat das Amt für Arbeitsschutz seine Ermittlungen aufgenommen. Ein Mitarbeiter war gestern vor Ort.

Das Unfallopfer war Mitarbeiter einer Glasbaufirma aus Halle, die zur Unglückszeit damit beauftragt war, Glaselemente zur Abtrennung der einzelnen Ladenlokale im Inneren des Neubaus zu installieren. „Der Mitarbeiter stürzte durch ein Fenster in der Außenfassade und damit von seinem Arbeitsplatz entfernt. Im Hinblick auf den betrieblichen Arbeitsschutz ist es also wichtig zu erfahren, was der Mann dort wollte“, erklärte Freia Johannsen von der Pressestelle der Kölner Bezirksregierung. Der Patient ist bislang aber nicht vernehmungsfähig.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.



WERBUNG