Archiv

Fahranfänger verursachen zwei Unfälle

Red; 27. Aug 2014, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahranfänger verursachen zwei Unfälle

Red; 27. Aug 2014, 15:20 Uhr
Oberberg - Gestern Morgen rutschte ein 19-jähriger Gummersbacher mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr, wobei sich zwei Personen verletzten - 18-jährige aus Engelskirchen verlor die Kontrolle über ihr Auto.
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Gummersbach fuhr gestern Morgen auf der Gimborner Straße in Marienheide-Kotthausen in Richtung Gimborn. Auf der Gefällstrecke rutschte er gegen 7:55 Uhr auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve geradeaus auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit dem Auto einer 41-jährigen Lindlarerin. Beide Unfallbeteiligte wurden dabei leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Eine 18-jährige Engelskirchenerin verlor gestern Nachmittag auf der Rospetalstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen die Leitplanke. Um 15:25 Uhr bog die Fahranfängerin bei regennasser Fahrbahn von der B 56 nach links auf die Rospetalstraße in Richtung Gummersbach-Vollmerhausen ab. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie im Bereich einer Kuppe die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und prallte nach links über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke, so die Polizei. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. An ihrem Wagen entstand mittlerer Sachschaden.
WERBUNG