Archiv

BPW und IG Metall gegen Rassismus in Oberberg

Red; 27. Aug 2014, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BPW und IG Metall gegen Rassismus in Oberberg

Red; 27. Aug 2014, 14:30 Uhr
Wiehl - Die BPW Bergischen Achsenfabrik und die IG Metall veranstalten am kommenden Samstag, 30. August ein Fußball-Freundschaftsspiel im Wiehltalstadion.


Aufgrund der zahlreichen Bürger, die bei den vergangenen Europa- und Kommunalwahlen eine rechtsorientierte Partei wählten, haben die BPW Bergische Achsen und die IG Metall sich eine Aktion einfallen lassen. „Wir möchten die Gesellschaft und die Jugend mit dem Freundschaftsspiel in eine bessere Richtung lenken. In eine respektvolle, tolerante und verständnisvolle Richtung“, so Gewerkschaftssekretär Haydar Tokmak. Um 15 Uhr treten am kommenden Samstag zwei Fußballteams im Wiehltalstadion gegeneinander an.

Die Einnahmen dieses Tages werden komplett der Opferberatung Rheinland zukommen. Diese Spende wird der Vertreter der Opferberatung Said Giancoli in Wiehl nach Spielende entgegennehmen. Ebenso bekommt er einen Pokal überreicht mit der Aufschrift 'BPW und IG Metall gegen Rassismus in Oberberg'. „Wir hoffen, dass wir mit dieser bunt zusammengestellten Mannschaft zeigen können, dass Zusammenleben möglich ist, sofern Respekt und Toleranz gezeigt werden“, so Tokmak weiter. Am Samstag wird zudem ein Ballspeedometer aufgestellt, bei dem Spieler ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen können. Für das leibliche Wohl gibt es Bratwurst mit Brötchen sowie Getränke.
WERBUNG