Archiv

Gruppentreffen für Alkoholkranke und ihre Angehörigen

Red; 27. Aug 2014, 12:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gruppentreffen für Alkoholkranke und ihre Angehörigen

Red; 27. Aug 2014, 12:13 Uhr
Gummersbach – Auch im September werden in der Selbsthilfegruppe des Blauen Kreuzes wieder interessante Themen besprochen – Betroffene und Angehörige sind gleichermaßen willkommen.
Die Begegnungsgruppe Gummersbach-Dieringhausen des Blauen Kreuzes, eine Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke und deren Angehörige, hat vor einiger Zeit eine „Freitags-Gruppe“ eingerichtet. Diese trifft sich jeweils um 11 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Dieringhausen an der Martinstraße und ist eine Alternative für die eigentlichen Gruppentreffen am Montagabend um 20 Uhr. Im September plant Gruppenleiter Lothar Franzkowiak (Bild) folgende Themen anzusprechen: Akoholikertypen (5. September), Flucht in eine Scheinwelt (12. September), der Wunsch nach Leistungssteigerung (19. September) und Fehlen echter Beziehungen/Vereinsamung (26. September). Vor allem Menschen, die Hilfe und Informationen suchen (auch Angehörige von Betroffenen), aber noch keine Erfahrung mit einer Selbsthilfegruppe haben, sind eingeladen, sich in vertraulicher Atmosphäre auszutauschen. Auch wer mit einer „Fahne“ kommt, ist herzlich willkommen und der unbedingte Wille zur Trockenheit keine Voraussetzung für die Teilnahme. „Hauptsache wir kommen ins Gespräch“, so Franzkowiak.

Weiter Informationen gibt es bei Lothar Franzkowiak unter Tel.: 02261/77 125 oder 0172/51 07 177 und Email:  loth.franzkowiak@online.de.
WERBUNG