Archiv

17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Red; 25. Aug 2014, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Red; 25. Aug 2014, 16:44 Uhr
Gummersbach – Fahranfänger durfte nur in Begleitung eines erwachsenen Führerscheininhabers ans Steuer, verursachte aber einen Unfall.
Ein 17-jähriger Gummersbacher befuhr am Sonntagnachmittag die Alexander- Fleming-Straße in Gummersbach aus Richtung „Auf dem  Allöh“ kommend in Richtung Dr.-Ottmar-Kohler Straße. Etwa in Höhe der Einmündung „Auf dem Bühlerhahn“ geriet er aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Wagen einer entgegenkommenden 41-jährigen Frau zusammen, die sich bei dem Unfall leicht verletzte . Es entstand hoher Sachschaden. Der 17-Jährige durfte eigentlich nur in Begleitung eines Erwachsenen im sogenannten begleiteten Fahren ein Fahrzeug führen. Da er lediglich mit zwei 16- und 15-jährigen Begleitern unterwegs war, durfte er das Auto gar nicht fahren.
  
WERBUNG