Archiv

Ice Bucket Challenge erreicht auch den VfL Gummersbach

bv; 24. Aug 2014, 23:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ice Bucket Challenge erreicht auch den VfL Gummersbach

bv; 24. Aug 2014, 23:36 Uhr
Gummersbach – Trainer, Aufsichtsratschef und Manager wurden eiskalt erwischt.


[Bild: Bernd Vorländer --- Erfrischung gefällig - VfL-Manager Frank Flatten und seine Tochter im Eisregen, den die VfL-Spieler spendeten.]

Nicht nur das Unentschieden der VfL-Handballer gegen Hamburg sorgte am heutigen Nachmittag für Gesprächsstoff in der SCHWALBE arena. Denn auch die Ice Bucket Challenge, die sich derzeit wie ein Virus durch die sozialen Netzwerke verbreitet, hinterlässt beim VfL Gummersbach Spuren.  Denn die Challenge funktioniert nach dem Kettenbrief-System: Wer einen Clip gedreht und eingestellt hat, nominiert bis zu drei andere Gruppen oder Personen für den Jux-Wettbewerb, die dann auch mit Eiswasser überschüttet werden. Wer der Nominierung nicht in 24 Stunden nachkommt, muss 100€ an die ALS-Stiftung spenden, eine Organisation, die sich für die Forschung gegen eine degenerative Nervenkrankheit einsetzt.

In der Arena mussten sich zunächst VfL-Manager Frank Flatten und seine Tochter stellen, die von Simon Ernst, Andreas Schröder und Raul Santos mit Eis überschüttet wurden. Flatten seinerseits nominierte VfL-Chef Götz Timmerbeil und Trainer Emir Kurtagic, die kurze Zeit später eiskalt erwischt wurden. Und Montagmittag um 12 Uhr müssen Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Gummersbach/Bergneustadt, Frank Grebe, vor der Sparkasse Nehmerqualitäten beweisen.
WERBUNG