Archiv

Fabian Wodniok führt Junge Union Marienheide

Red; 19. Aug 2014, 13:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabian Wodniok führt Junge Union Marienheide

Red; 19. Aug 2014, 13:38 Uhr
Marienheide – Nachwuchs der Christdemokraten wählte neuen Vorstand.
Vor einigen Tagen fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Marienheide statt. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Stötzel und CDU-Fraktionsvorsitzender Carsten Jaeger nahmen ebenfalls an der Sitzung teil. Zum Vorsitzenden der JU Marienheide wurde Fabian Wodniok einstimmig gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Christian Abstoß. Zur Geschäftsführerin wurde Jacqueline Jaeger gewählt. Bei der Wahl zu den Kreisdelegierten konnten Christian Abstoß und Fabian Wodniok alle abgegebenen Stimme auf sich vereinen. Manfred Stötzel bekräftigte noch einmal, dass die JU eine tragende Säule der CDU Marienheide war und wieder werden soll.

Auch begrüßte er, dass im neugewählten Vorstand sowohl neue Kräfte, als auch erfahrene vorhanden sind. Insbesondere hat die Junge Union nunmehr auch ein Sprachrohr im Gemeinderat. Dies ist Christian Abstoß, der der jüngste, neugewählte Gemeinderat ist. Fabian Wodniak erklärte, dass die Junge Union in Zukunft wieder aktiv in der Kommunalpolitik mitarbeiten werde. Hierzu sucht man noch neue Mitglieder. „Wir müssen alle daran mitarbeiten, dass Marienheide für junge Menschen und Familien attraktiv bleibt oder in vielen Bereichen attraktiv wird.“ Damit schloss der neue Vorsitzende die Sitzung und kündigte an, dass man schon bald wieder von der Jungen Union hören werde.
  
WERBUNG