Archiv

Fehlerhafte Ampelschaltung sorgt für Rückstau

nh; 19. Aug 2014, 10:40 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Die Ampelanlage am Autobahnzubringer funktioniert zwar, aber nicht so wie sie eigentlich soll. Die Polizei hat deshalb die zuständige Firma informiert, die das Problem schnellstmöglich beheben will.
ARCHIV

Fehlerhafte Ampelschaltung sorgt für Rückstau

nh; 19. Aug 2014, 10:40 Uhr
Wiehl - Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich des Autobahnzubringers und der Abfahrt nach Wiehl-Bielstein hat momentan eine Störung, wodurch es zu einem Rückstau kommt - Fehler soll bis zur Rush-Hour behoben sein.
Von Nils Hühn

Vor zwei Wochen fiel die Ampelanlage im Kreuzungsbereich des Autobahnzubringers (L 305) und der Bielsteiner Straße (L 336) nach Wiehl-Bielstein aus. Seit gestern tritt nun ein Fehler in der Ampelschaltung auf, der dafür sorgt, dass die Abbieger von Bielstein in Richtung Gummersbach vorrangig behandelt werden. Hierdurch kommt es zu einem Rückstau von Wiehl-Bomig in Richtung Alperbrück. Zur Rush-Hour staute sich gestern Nachmittag der Verkehr bis weit in die Kurve der L 305 zurück. Auch heute Vormittag bestand noch der Fehler und wurde von der Polizei beobachtet. Da morgen die Ferien enden, soll nun schnellstmöglich die alte Schaltung wiederhergestellt werden. Die zuständige Firma für die Ampelanlage will bis zum Feierabendverkehr das Problem beheben, teilte die Polizei mit.
WERBUNG