Archiv

Wer sind die „stillen Helden“ in Marienheide?

Red; 13. Aug 2014, 13:05 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Wer sind die „stillen Helden“ in Marienheide?

Red; 13. Aug 2014, 13:05 Uhr
Marienheide - Die Gemeinde Marienheide möchte Menschen ehren und auszeichnen, die sich uneigennützig, freiwillig und ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen - Vorschläge bis zum 17. Oktober möglich.
Auch in diesem Jahr möchte die Gemeinde Marienheide wieder Menschen ehren und auszeichnen, die sich uneigennützig, freiwillig und ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. Es wird um Vorschläge aus der Bevölkerung gebeten. Folgende Voraussetzungen sollten für eine Auszeichnung gegeben sein:
- die Person oder die Gruppe muss ihre Tätigkeit in der Gemeinde Marienheide ausüben
- in erster Linie sollen Personen ausgezeichnet werden, die ehrenamtliches Engagement „im Stillen“ und bisher ohne viel Beifall leisten oder geleistet haben
- die ehrenamtliche Tätigkeit muss in der Freizeit und unentgeltlich erfolgen und über einen längeren Zeitraum ausgeübt worden sein.

Kommunalpolitisch und gewerkschaftlich tätige Personen sowie der Bereich der Freiwilligen Feuerwehr und des Sports sind von dieser Ehrung ausgeschlossen, weil es für diese Personenkreise eigene Formen der Würdigung und Anerkennung gibt. Vorschläge können mit einer kurzen schriftlichen Begründung bis zum 17. Oktober im Rathaus eingereicht werden. Fragen zum Thema beantwortet Susanne Schorde unter Tel. 02264/40 44 -139.
WERBUNG