Archiv

Bustour nach Arnsberg

Red; 11. Aug 2014, 15:07 Uhr
Bild: privat --- Die Lindlarer Wanderer in Arnsberg.
ARCHIV

Bustour nach Arnsberg

Red; 11. Aug 2014, 15:07 Uhr
Lindlar – Abteilung Lindlar des Sauerländischen Gebirgsvereins wanderte auf dem Ehmsenweg.
Eine stattliche Schar Wanderfreunde einschließlich sechs Gäste begleiteten Wanderführer Harald Schwenecke auf dem Jahresausflug 2014 der Abteilung Lindlar des Sauerländischen Gebirgsvereins nach Arnsberg. Der Tag begann zwar mit Regen, doch später folgte strahlender Sonnenschein . Ein Teil der Gruppe blieb in Arnsberg zu einer Stadtbesichtigung. Die größere Schar zog mit Wanderführer Harald Schwenecke auf die erste Etappe des Ehmsenweg von Sundern  vorbei an der Ehmsenhütte und dem Ehmsendenkmal nach Arnsberg.

Ernst Ehmsen war im 19. Jahrhundert Forstmeister bei der Regierung in Arnsberg und Mitbegründer des Sauerländischen Gebirgsvereins. In Arnsberg trafen sich die beiden Gruppen zum Kaffee. Anschließend  ging es dann mit dem Bus zum SGV Jugendhof zu einem gemütlichen Ausklang.  
WERBUNG