Archiv

Der Bürgermeister als Überraschungsgast

Red; 11. Aug 2014, 14:00 Uhr
Bilder: privat --- Bürgermeister Wilfried Holberg schaute bei der Fahrradfreizeit in Kripp vorbei.
ARCHIV

Der Bürgermeister als Überraschungsgast

Red; 11. Aug 2014, 14:00 Uhr
Bergneustadt - In den Ferien konnten Kinder und Jugendliche zahlreiche Angebote des Ferienspaßes nutzen - Traditionelle Fahrradfreizeit erfreute sich wieder großer Beliebtheit.
Der Ferienspaß des Kinder- und Jugendtreff Krawinkels und des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche zu den vielen verschiedenen Angeboten. Da sich insbesondere für berufstätige Eltern häufig die Frage stellt, wie sie die Betreuung ihrer Kinder während der Ferienzeit gewährleisten können, wurde die Betreuung des Kinder- und Jugendtreffs Krawinkel in den ersten drei Ferienwochen von vielen Kindern rege genutzt und dankbar angenommen. Mit täglichen Angeboten im spielerischen, sportlichen, kreativen und kulturellen Bereich konnten die Kinder ihre Ferienzeit genießen.



Auch an den Bikertouren in und um Bergneustadt nahmen wieder zahlreiche Kinder teil und lernten nicht nur ihre Umgebung und die Natur kennen, sondern auch den sicheren Umgang mit ihrem Fahrrad. Die Jugendlichen konnten derweil bei täglichen Angeboten wie Kanu fahren, Kochen, Geocachen oder auch beim Karaoke-Abend ihre Ferienzeit sinnvoll gestalten und nahmen diese Möglichkeit dankbar an. 


Die traditionelle Fahrradfreizeit in Kripp am Rhein der Stadt Bergneustadt und des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur unter Leitung der städtischen Sozialpädagogin Meike Krämer war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein konnten die Teilnehmer wieder die vielen Radtouren an Ahr und Rhein mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten genießen, sowie die täglichen Freibadbesuche und die Abende am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik auskosten. Besonders gefreut haben sich das Team und die Kinder über den Überraschungsbesuch des neuen Bürgermeisters Wilfried Holberg, welcher sich mit großem Interesse ein Bild der Arbeit vor Ort machte. Erfreut über das Treiben im Camp und mit voller Begeisterung ließ er sich nicht nehmen, auch noch tatkräftig mit anzupacken und die Luftmatratze eines Mädchens zu flicken.
  
WERBUNG