Archiv

Selbst strömender Regen hielt Helfer nicht ab

nh; 11. Aug 2014, 13:25 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Selbst strömender Regen konnte die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Oberberg nicht von der Arbeit abhalten.
ARCHIV

Selbst strömender Regen hielt Helfer nicht ab

nh; 11. Aug 2014, 13:25 Uhr
Marienheide - Die Kinder des evangelischen Kindergartens Müllenbach können sich über einen völlig neu gestalteten Spielplatz freuen, der innerhalb von zwei Tagen von 15 Wirtschaftsjunioren und Eltern errichtet wurde.
Von Nils Hühn

Spielgeräte, die speziell für Kinder unter drei Jahren geeignet sind, ein Wasserlauf sowie ein neues Klettergerüst stehen seit diesem Wochenende auf dem Gelände des evangelischen Kindergartens Müllenbach und warten nur darauf, von den Kindern in Beschlag genommen zu werden. Der Kindergarten hatte schon länger für diese Neugestaltung gespart und mithilfe der Wirtschaftsjunioren Oberberg (WJO) wurde die Maßnahme in die Tat umgesetzt.


Unter dem Motto „WJO packt an“ entwickelte sich ein neues Projekt der Wirtschaftsjunioren, die sich mit verschiedenen Aktionen an sozialen Projekten beteiligen und schon drei Mal „Kochen für Kinder“ im Restaurant Mühlenhelle veranstalteten. Doch nicht nur mit Geld wollen die Junioren, allesamt Unternehmer und Führungskräfte aus dem Oberbergischen Kreis, helfen, sondern auch selbst anpacken. Dies konnten sie nun in Müllenbach unter Beweis stellen.

Unter Anleitung eines Profis trafen sich am Freitagnachmittag 15 Wirtschaftsjunioren auf dem Kindergartengelände und wurden dabei von einigen Eltern unterstützt. Auch wenn es teilweise wie aus Eimern regnete, wurde gebaggert, gesägt und geschraubt, bis am Samstagnachmittag alle Spielgeräte aufgebaut waren. „Unser Ziel ist es, in der Region etwas aktiv zu bewegen“, untermauerte Christian Reif (Bild), Kreissprecher der WJ Oberberg das Engagement. 2.000 € aus Spendenerträgen steuerten die Junioren für die Spielgeräte bei. „Wir geben aber nicht nur Geld, sondern gestalten mit – das macht unseren Verein aus und das ist unser Selbstverständnis von Unternehmertum und Führung“, ergänzt Reif, der selbst mit anpackte und so zum Gelingen beitrug.
WERBUNG