Archiv

Sozialdemokraten strampelten sich ab

Red; 11. Aug 2014, 09:30 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Sozialdemokraten strampelten sich ab

Red; 11. Aug 2014, 09:30 Uhr
Oberberg - Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Radtour der oberbergischen SPD nach Bonn statt.
47 Teilnehmer jeden Alters, darunter zwei querschnittgelähmte Handbiker, fanden sich zum Start vor der Bergneustädter Traditionsgaststätte Jägerhof in der Altstadt ein. Bei angenehmem Radfahrwetter sind viele weitere Halts eingelegt worden, unter anderem am SPD-Parteibüro in Engelskirchen, wo Erfrischungen gereicht und die Grußbotschaften von Michaela Engelmeier MdB und UB-Vorsitzender Thorsten Konzelmann verlesen wurden. Weiter führte die Strecke entlang der Dörspe, der Agger, der Sieg und des Rheins bis vor den alten Plenarsaal in Bonn. Hier konnte der SPD-Ehrenvorsitzende und Ex-Bundestagsabgeordneter Friedhelm Julius Beucher einiges Historisches, aber auch einige Anekdoten erzählen. Der Abschluss der Fahrt fand im Schaumburger Hof in Bonn Bad Godesberg direkt am Rhein statt. Hier wurde die Gruppe mit großem Hallo von Ex-Regierungspräsidenten Dr. Franz-Josef Antwerpes begrüßt, der schon mehrfach selbst mitgefahren war. Für die Rückfahrt nutzten einige das Rad oder die Bahn. Die meisten machten aber vom gecharterten Bus Gebrauch, so dass am Abend alle wieder in der Feste eintrafen.


  
WERBUNG