Archiv

Zwei Baustellen starten kommende Woche

Red; 7. Aug 2014, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Baustellen starten kommende Woche

Red; 7. Aug 2014, 15:10 Uhr
Hückeswagen - Kanal- und Straßenbau in der „unteren“ Lindenbergstraße beginnen ab dem 11. August - Die Straße 'Heide' wird am 14. August für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Es war ursprünglich vorgesehen, das Bauvorhaben Kanal- und Straßenbau in der „unteren“ Lindenbergstraße mit Beginn der Sommerferien zu beginnen. Dies war aufgrund von Produktionsengpässen bei den Schachtbauwerken nicht möglich. Wie aber nach der Verzögerung vorgesehen, kann mit den Bauarbeiten jetzt am 11. August begonnen werden.

Gestern haben die verkehrsregelnden Einrichtungsarbeiten zum Bauvorhaben Kanal- und Straßenbau in der „unteren“ Lindenbergstraße begonnen. Zu Beginn der Arbeiten muss der neu zu verlegende Kanal der Lindenbergstraße im Bereich der Kreuzung Friedrich-/Bach-/Heidenstraße an den vorhandenen Kanal angebaut werden. Für den Straßenverkehr hat das zur Folge, dass die Heidenstraße über ein Provisorium von Friedrich-/Bachstraße weiterhin befahren werden kann, die Lindenbergstraße jedoch mit Beginn der Bauarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt wird.

Die Einrichtung der Baustelle und die Anlieferung der Baumaschinen durch das beauftragte Unternehmen ist für den 8. August vorgesehen, sodass mit den Bauarbeiten ab dem 11. August begonnen werden kann. Für die zu erwartenden Unannehmlichkeiten durch die geänderte Verkehrsführung und die durch die Baumaßnahme hervorgerufenen Belästigungen bittet die Stadt-Versammlung schon jetzt um Verständnis.


Die Schloss-Stadt Hückeswagen beabsichtigt am 14. August auf der Straße Heide – ab Einfahrt Bevertalstraße bis zur Stadtgrenze nach Wipperfürth – eine Sanierung der Straßenoberfläche durchführen zu lassen. Die Arbeiten beginnen morgens gegen 7 Uhr. Mit einem Abschluss der Arbeiten ist gegen 17 Uhr zu rechnen.

Für die Durchführung der Arbeiten ist es notwendig, den Bereich ab der Einmündung Elberhausen bis zur Stadtgrenze nach Wipperfürth vollständig für den Durchgangsverkehr zu sperren. Der Straßenabschnitt ab Einmündung Elberhausen bis zur Bevertalsstraße kann unter Nutzung einer wechselnden Fahrspur bearbeitet werden. Es wird daher für den genannten Zeitraum darum gebeten, Fahrzeuge außerhalb der zur Bearbeitung stehenden Bereiche zu parken. Nach Abschluss der Arbeiten können die Abschnitte wieder vollständig befahren werden.

Bei der Ausführung der Arbeiten ist es nicht zu vermeiden, dass es zu Behinderungen und Wartezeiten im Verkehrsablauf auf den genannten Straßen kommen wird. Weiterhin möchte die Stadt schon jetzt darauf hinweisen, dass es auch in den darauffolgenden Tagen noch zu Belästigungen durch sich lösenden Splitt und bei Trockenheit durch Staub kommen kann und bittet in diesem Zusammenhang, die Geschwindigkeit den Gegebenheiten in erforderlichem Maße anzupassen.
WERBUNG