Archiv

Foto-Spaziergang im neuen Gummersbach - Teil 2

Red; 6. Aug 2014, 17:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- 150 neue Wohneinheiten entstehen auf dem Gelände der früheren Firma Ackermann.
ARCHIV

Foto-Spaziergang im neuen Gummersbach - Teil 2

Red; 6. Aug 2014, 17:55 Uhr
Gummersbach - Auch auf dem Gelände der früheren Gummersbacher Firma Ackermann tut sich einiges - Dort entsteht ein stadtnahes, völlig neues Wohnviertel.
Auf der westlichen Seite der Rospestraße liegt das Ackermann-Gelände. Dort, wo früher in der Blütezeit des Unternehmens bis zu 1.000 Mitarbeiter Elektro-Systemanlagen fertigten, entstehen jetzt neue Wohn-Quartiere in moderner Architektur. Die Nachfrage nach stadtnahem Wohnen steigt, weil Jung und Alt die Vorteile erkennen, die eine vielfältige, quasi vor der Haustür liegende Infrastruktur bietet. Die Kindertagesstätte „Hand in Hand“, besteht dort ja bereits seit dem Jahr 2010. Weil die meisten Augen auf das Steinmüller-Gelände gerichtet sind blüht und entwickelt sich dieser neue Gummersbacher Stadtteil fast im Verborgenen. Oberberg-Aktuell-Fotograf Martin Hütt hat auch hier mit seiner Kamera genau „hingeschaut“.
WERBUNG