Archiv

Rekordbeteiligung bei VfL-Tennis-Camp

Red; 1. Aug 2014, 16:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Rekordbeteiligung bei VfL-Tennis-Camp

Red; 1. Aug 2014, 16:05 Uhr
Engelskirchen - Werbung für den Tennissport und ein sportlicher Ferienanfang war das Tenniscamp des VfL Engelskirchen, das im Rahmen des Ferienspaß-Programmes der Gemeinde Engelskirchen angeboten wurde.
Trotz des launischen Wetters nutzten 28 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren die Gelegenheit, vier Tage lang in alters- und leistungsgerechten Gruppen den Tennissport auszuprobieren und alle konnten am Ende gut mit dem Schläger und der gelben Filzkugel umgehen. Unter der professionellen Anleitung von Mariusz Blasik und seinen drei Co-Trainern schwangen selbst die ganz Kleinen schon das Racket, während die Fortgeschrittenen die Grundschläge und Aufschläge verfeinerten. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Wie viel die Mädchen und Jungen dazugelernt hatten, konnten sie bei einem kleinen Abschlussturnier überprüfen, bei dem nicht nur gutes Tennisspiel, sondern auch Geschicklichkeit und Koordination zählten. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und Camp-T-Shirt.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen-Mannschaften sowie die Juniorinnen des VfL Engelskirchen. Fast alle Kinder und Jugendlichen stellten fest: „Tennis ist toll!“ Die meisten wollen weiter Tennis spielen. Gelegenheit dazu bietet sich am Ferienende. Am 18. und 19. August findet jeweils von 16 bis 18 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining unter Anleitung des Trainers Mariusz Blasik statt. Dieses Training steht nicht nur den Camp-Teilnehmern offen. Anmeldung unter Tel. 0171/525 33 36. Nach den Ferien bietet der VfL Schnuppertennis und Training am Donnerstag- und  Freitagnachmittag ab 15 Uhr und am Samstag auf der Tennisanlage im Sportpark Leppetal an. Wer jetzt Mitglied in der Tennisabteilung des VfL Engelskirchen wird, bezahlt den Abteilungsbeitrag erst ab nächstem Jahr.
WERBUNG