Archiv

Nümbrecht zieht U17 aus der Bezirksliga zurück

lo; 1. Aug 2014, 14:40 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht zieht U17 aus der Bezirksliga zurück

lo; 1. Aug 2014, 14:40 Uhr
Nümbrecht - Dünne Spielerdecke macht Schritt unumgänglich - Mannschaft spielt künftig in der Sonderstaffel - Siegbert Baier bleibt als Trainer an Bord.
Der SSV Homburg-Nümbrecht wird in der kommenden Saison lediglich mit seiner A-Jugend auf Bezirksebene starten. Wie Jugendleiter Rainer Förster auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, wurde die U17 aus der Bezirksliga zurückgezogen. „Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, aber wir haben das im Sinne der Jungs gemacht. Die Mannschaft sollte in der Bezirksliga nicht zur Schießbudenfigur werden“, so Förster. Weder quantitativ noch qualitativ hätte ein konkurrenzfähiger Kader gestellt werden können.

Dabei hatte der Verein mit öffentlichen Aufrufen zum Probetraining noch versucht, interessierte Kicker für die Bezirksliga zu begeistern - vergebens. „Ich habe auch mit anderen Vereinen Gespräche über eine mögliche Kooperation geführt. Das hat leider aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert“, schilderte Förster. Letztlich sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als die Reißleine zu ziehen. „Leider sind wir in den Jahrgängen 1998 und 1999 nicht so gut bestückt.“

Das Team steht als erster Absteiger aus der Bezirksliga fest, darf jedoch in der neuen Saison in der Sonderstaffel starten. „Ich bin dem Fußballkreis Berg sehr dankbar, dass das geklappt hat“, betont Förster. Betreut wird die U17 weiterhin von Siegbert Baier, der eigentlich aufhören wollte, nun aber doch an Bord bleibt. „Siegbert Baier hat gesagt, dass er dem Verein in dieser schwierigen Situation helfen will. Das zeigt sein hohes Verantwortungsbewusstsein“, ist Förster froh, dass der langjährige Coach der B-Jugend weitermacht.                    
  
WERBUNG