Archiv

Geldsegen für das Kinderhospiz Balthasar

Red; 1. Aug 2014, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geldsegen für das Kinderhospiz Balthasar

Red; 1. Aug 2014, 13:08 Uhr
Lindlar – Das Benefiz Turnier „Dukat-Fußball-Cup“ brachte 3.530 € ein – Mit der stolzen Summe kann sich nun das Kinderhospiz Balthasar im sauerländischen Olpe unheilbar kranken Kindern noch intensiver widmen.
Der Dukat-Fußball-Cup am vergangenen Montag (OA berichtete) in Lindlar startete noch bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel, am Mittag kam dann jedoch der Regen dazu. Davon ließ sich jedoch keine der teilnehmenden Mannschaften den Spaß am Spielen nehmen. Das spiegelt sich nun auch im Erfolg wieder, denn auch in diesem Jahr ist mit 3.530€ eine stolze Summe für das Kinderhospiz Balthasar Olpe zusammengekommen. Lisa-Marie Scherer vom Kinderhospiz, Stephan Löhr und Dr. Jörg Müller, beide Dukat Versicherungsmakler sowie Mischa Kolpacki von der Kolpacki Werbeagentur freuten sich darüber, dass durch das traditionelle Benefizturnier erneut finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden können, mit denen unheilbar kranke Kinder und ihre Familien unterstützt werden und deren Leben erleichtert wird.

Dies ist, nach ihrer Ansicht, neben den Sponsoren und Werbepartnern vor allem auch den vielen freiwilligen Helfern zu verdanken, die das Fußballturnier seit bereits 14 Jahren möglich machen. Nicht nur die Schiedsrichter stellten sich, bei Sonnenschein sowie im Regen, auf den Platz und sorgten für ein faires Turnier. Auch die ehrenamtlichen Helfer, die sich um das leibliche Wohl – an der Theke, am Waffeleisen, am Grill und der Salatbar – der Spieler und Besucher gekümmert haben, zeigten den ganzen Tag einen unermüdlichen Einsatz. Selbst die Anreise aus Aachen stellte für einen langjährigen Helfer kein Hindernis dar. Am Ende waren sich alle einig, dass gerade die zahlreichen Helfer wichtig sind, um solch ein Turnier stattfinden zu lassen.
WERBUNG