Archiv

Unterwegs in Norditalien

al; 30. Jul 2014, 13:36 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Unterwegs in Norditalien

al; 30. Jul 2014, 13:36 Uhr
Gummersbach – 21 Jugendliche nahmen an der Freizeit des Christlichen Vereins Junger Menschen in Italien teil – Neben zahlreichen Ausflügen stand auch die Auseinandersetzung mit biblischen Themen auf dem Porgramm.
Badeausflüge an norditalienische Seen, Wanderungen in den südlichen Alpen und Ausflüge nach Mailand und Bergamo – dies alles erlebten die 21 Jugendlichen, die an der zweiwöchigen Jugendfreizeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Gummersbach teilnahmen. Höhepunkte für die 13- bis 18-Jährigen waren dabei auch der Ausflug zu den Erdpyramiden von Zone, einem geologischen Naturwunder, und die Übertragung des Finales der Fußball-Weltmeisterschaft.

Neben der gemeinsam mit Gleichaltrigen verbrachten Zeit genossen die Jugendlichen selbstverständlich auch das italienische Eis und Pizza aus dem Holzofen. Thematisch setzten sie sich mit Begriffen wie Verantwortung, Neid, Versöhnung und Gottes Führung im Leben von Menschen auseinander. Dazu diente die alttestamentliche Geschichte des Josefs als Beispiel. Dieter Kullmann, Leiter der Freizeit, und sein Team zogen ein positives Fazit: Die Freizeit sei insbesondere durch das gute Miteinander geprägt worden.
WERBUNG