Archiv

Unterwegs in Sachen Gesundheitsmanagement für die Region

Red; 30. Jul 2014, 11:54 Uhr
Bild: privat --- Axel Ehrhardt vom Freibad überreicht symbolisch den Rettungsring des Freibads an Hartmut Weuste (re.) und Detlef Kämmerer (li.) von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.
ARCHIV

Unterwegs in Sachen Gesundheitsmanagement für die Region

Red; 30. Jul 2014, 11:54 Uhr
Bergneustadt – Ab sofort unterstützt das Freibad auch das betriebliche Gesundheitsmanagement der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.
„Die Lebensarbeitszeit steigt. Das Arbeitskräfteangebot schrumpft. Firmen unternehmen immer mehr, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Das Thema Gesundheitsmanagement wird für die Unternehmen in der Region immer bedeutender“, so Axel Ehrhardt, Sprecher des Freibads Bergneustadt. Aus diesem Grunde unterstützt das Bergneustädter Freibad ab sofort auch das betriebliche Gesundheitsmanagement der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.

„Dies ist ein weiterer Baustein unseres bereits bestehenden betrieblichen Gesundheitsmanagements. Das Freibad ist direkt an uns herangetreten und wir haben die Unterstützung gerne angenommen. So können wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter weiter stärken und unsere Mitarbeiterkultur fördern“, so Hartmut Weuste, Abteilungsleiter des Vorstandssekretariats. Detlef Kämmerer, Gruppenleiter Kundenbetreuung in der Filiale Bergneustadt, freut sich, dass sich die Mitarbeiter des Bades solche Gedanken um die demographische Entwicklung in der Region machen: „Das ein Freibad so was überhaupt anbietet, ist schon erstaunlich.

Ehrhardt kündigte an, dass der Bereich weiter ausgebaut werden soll. Neue Netzwerkpartner sind angedacht. So wird ab sofort, neben dem bereits schon bestehenden Aquafitness-Training, ein Seminar über den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagement angeboten, das Firmen für die Umsetzung in Anspruch nehmen können. Weitere Informationen findet man dazu auf unter www.freibad-bergneustadt.de.
WERBUNG