Archiv

Michael Enns weiter in Galaform

Red; 29. Jul 2014, 15:04 Uhr
Bild: privat --- Michael Enns im Höhenflug.
ARCHIV

Michael Enns weiter in Galaform

Red; 29. Jul 2014, 15:04 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringer der LG Wipperfürth stellt neuen Kreisrekord auf und ist für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid gerüstet.
Der letzte Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 8. bis 10. August in Wattenscheid verlief für Michael Enns mit einem weiteren Vorstoß Richtung 5,00 Meter überaus erfolgreich. Der 18-jährige Athlet der LG Wipperfürth ließ nach wenigen Sprüngen die neue oberbergische Rekordhöhe für Männer und natürlich auch U20 auflegen und segelte im zweiten Versuch souverän zur neuen Bestleistung über 4,85 Meter. Pech nur, dass bei der nächsten Höhe der Wettkampf wegen eines Gewitterschauers abgebrochen werden musste, sonst wäre nach Ansicht seines Trainers Bernhard Wald zumindest die Bundeskadernorm von 4,90 Metern möglich gewesen. Jedenfalls kann Enns die Hansestadt Wipperfürth in Wattenscheid mit Selbstbewusstsein vertreten und vielleicht wie im Vorjahr einen Platz auf dem Treppchen der besten Acht erreichen.

Angela Wald war nach ihrem ersten Sprung über 4,00 Meter auf der Jagd nach dem neuen oberbergischen Rekord. Nach einem sauberen Versuch über 3,92 Meter mit neuem und härteren Stabmaterial ließ sie 4,07 Meter auflegen. Alle Sprünge waren nur knapp gerissen. Die Athletin selbst begründete ihre Fehlversuche mit leichten koordinativen Schwierigkeiten bei der Lattenüberquerung, war aber zuversichtlich bei den nächsten Wettkämpfen diese Höhe zu meistern. Franzi Wirth machte beim Wettkampf einen müden Eindruck, so dass ihre übersprungenen 3,62 Meter nicht das Leistungsniveau widerspiegelt, was sie sich in Wattenscheid erhofft.
WERBUNG