Archiv

Mit der IHK-Hotline zum Ausbildungsplatz

Red; 29. Jul 2014, 14:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit der IHK-Hotline zum Ausbildungsplatz

Red; 29. Jul 2014, 14:53 Uhr
Oberberg – Noch bis zum 29. August können sich Ausbildungssuchende und Unternehmen bei der Ausbildungshotline registrieren lassen – Laut IHK wurden bereits 340 freie Ausbildungsstellen gemeldet.
Die alljährliche Ausbildungshotline der Industrie- und Handelskammern (IHK) Köln und Bonn/Rhein-Sieg scheint auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg zu werden: Wie die IHKS mitteilten, wurden schon in den ersten beiden Wochen der Aktion 340 freie Ausbildungsplätze aufgenommen, rund 330 Bewerber haben sich registriert. Im Angebot sind vor allem Stellen im kaufmännischen Bereich. Die beiden Berufe mit den meisten Chancen sind Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann  im Einzelhandel, dahinter folgen Koch, Hotelfachmann und andere Berufe aus dem Gastgewerbe. Aber auch in den Bereichen Lagerlogistik und Informatik gibt es laut den IHKs eine Reihe von freien Plätzen.

Noch bis zum 29. August läuft die Ausbildungshotline für den gesamten Kammerbezirk der IHK Köln, der neben den Städten Köln und Leverkusen auch den Rhein-Erft-Kreis, den Rheinisch-Bergischen und den Oberbergischen Kreis umfasst. Täglich zwischen 9 und 18 Uhr können sich Bewerber unter Tel.: 0221/16 40-841, Unternehmen unter der Durchwahl -840 melden.
  
WERBUNG