Archiv

40 Jahre im öffentlichen Dienst

Red; 1. Aug 2014, 10:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

40 Jahre im öffentlichen Dienst

Red; 1. Aug 2014, 10:07 Uhr
Oberberg - Heute feiern Karin Binz-Schmidt und Ernst-Gerhard Müller ihr 40. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst - Der Oberbergische Kreis gratuliert den Jubilaren.
Karin Binz-Schmidt, Mitarbeiterin beim Amt für Soziale Angelegenheiten des Oberbergischen Kreises, feiert heute ihr 40. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Die 55-jährige gebürtige Kölnerin begann ihre berufliche Laufbahn 1974 mit einer Ausbildung im mittleren Dienst beim Versorgungsamt Köln. Dort war sie bis 2007 als Sachbearbeiterin tätig. Durch die Auflösung der Versorgungsämter in Nordrhein-Westfalen kam Binz-Schmidt 2008 zum Oberbergischen Kreis. Dort nimmt die Kreisamtsinspektorin seitdem im Amt für Soziale Angelegenheiten Aufgaben im Bereich Schwerbehindertenrecht wahr. Die Jubilarin lebt in Bonn. In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv, liest gerne und unternimmt Kurzreisen.

Auch Ernst-Gerhard Müller, Leiter der Betreuungsstelle beim Jugendamt, gratuliert der Kreis heute zu seinem 40. Jubiläum im öffentlichen Dienst. Der 64-Jährige war nach seinem Sozialpädagogik-Studium an der Fachhochschule Köln ab 1975 als Leiter des Schulkindergartens in Marienheide-Müllenbach tätig. 1979 kam Müller zum Jugendamt des Oberbergischen Kreises. Dort war er zunächst als Sozialpädagoge in den Bereichen „Jugendpflege und Kindergärten" sowie „Amtsvormundschaften" beschäftigt. Seit 1997 leitet der Gummersbacher die Betreuungsstelle beim Jugendamt. In seiner Freizeit ist der Familienvater gerne mit Caravan und Fahrrad unterwegs. Außerdem interessiert sich Müller für bildende Kunst und hört gerne klassische Musik und Jazz.
WERBUNG