Archiv

Beim Holper Löwen-Cup krachte es gewaltig

Red; 25. Jul 2014, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim Holper Löwen-Cup krachte es gewaltig

Red; 25. Jul 2014, 14:45 Uhr
Morsbach - Heftiges Gewitter über Holpe sorgte für Spielabbruch beim Löwen-Cup.
Die Vorrunde des Holper Seniorenturniers begann am Mittwoch mit einem Blitzturnier. Als Gruppensieger konnte sich der SV Schönenbach durchsetzen. Die Gärtner-Truppe bezwang in den ersten 45 Minuten den rheinlandpfälzischen B-Ligisten TuS Germania Bitzen mit 5:1. In der darauffolgenden Partie ließ es der A-Ligist ruhiger angehen und kam in 45 Minuten nicht über ein 0:0 gegen die Zweitvertretung von Hurst-Rosbach nicht hinaus. Germania Bitzen gewann im abschließenden Spiel mit 1:0 gegen die SpVg. Hurst-Rosbach  und sicherte sich damit den Einzug ins kleine Finale.

Der zweite Vorrundentag begann mit der Partie des VfB Wissen gegen den SSV Hochwald. Der C-Ligist begann furios und hätte den Bezirksligisten beinahe kalt erwischt. Letztlich setzten sich die Wissener aber souverän mit 6:1 durch. Im zweiten Spiel musste sich der VfB aber deutlich  steigern, um gegen den letztjährigen Vize-Kreismeister zu bestehen. In einer temporeichen Partie  hatten die Gastgeber ein leichtes Chancenplus. Beim Stand von 0:0, gut zehn Minuten vor Ende  der Begegnung, musste der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. Ein heftiges Gewitter war aufgezogen. Da das Wetter sich längere Zeit nicht besserte, entschied die Turnierleitung den Abend zu beenden.

Am Sonntag kommt es im Rahmen des Löwen-Cups nun zu folgenden Partien:
13 Uhr: SpVg. Hurst-Rosbach I - SpVgg. Holpe-Steimelhagen
15 Uhr: TuS Germania Bitzen - SSV Hochwald
17 Uhr: SV Schönenbach - VfB Wissen

Um 11 Uhr findet ein Einlagespiel der A-Jugend statt.

  
WERBUNG