Archiv

Drei Verletzte durch Frontalunfall

nh; 25. Jul 2014, 11:25 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Drei Verletzte durch Frontalunfall

nh; 25. Jul 2014, 11:25 Uhr
Wipperfürth - In den Morgenstunden kam es auf der Bundesstraße 237 zwischen Wipperfürth und Niederwipper zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos (AKTUALISIERT).
Heute Morgen gegen 5:35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 237 zwischen Wipperfürth und Niederwipper ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Marienheider fuhr mit seinem VW Polo auf der B 237 aus Marienheide kommend in Richtung Wipperfürth. In einer langgezogenen Rechtskurve hinter der Ortschaft Niederwipper geriet er laut Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte frontal mit dem Nissan eines entgegenkommenden 61-jährigen aus Kierspe. Ein hinter diesem Fahrzeug fahrender 22-jähriger Wipperfürther konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf.

Der 19-Jährige war zunächst eingeklemmt, konnte allerdings von den Einsatzkräften aus seinem Fahrzeug befreit werden.  Der Unfallverursacher sowie der 61-Jährige wurden schwer verletzt und verblieben stationär im Krankenhaus. Nach OA-Informationen soll der 61-Jährige in Lebensgefahr schweben. Der 22-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch den Bauhof Wipperfürth gereinigt und abgestreut. Die Fahrbahn war zwischen Wipperfürth und Niederwipper während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für zweieinhalb Stunden gesperrt, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Es entstand hoher Sachschaden von rund. 25.500 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG