Archiv

Sonja Mosler ist Medaillenhoffnung bei der „Deutschen“

Red; 22. Jul 2014, 16:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sonja Mosler ist Medaillenhoffnung bei der „Deutschen“

Red; 22. Jul 2014, 16:39 Uhr
Oberberg - Mit nicht weniger als drei Staffeln und zwei Einzelstartern hat sich der TV Herkenrath als einziger Verein im Kreis für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende in Ulm qualifiziert.
Die beiden Jugendstaffeln über 4 x 400 Meter der männlichen Jugend und 3 x 800 Meter der  weiblichen Jugend gehen als klare Außenseiter ins Rennen und werden versuchen, ihre Saisonbestzeit zu steigern. Die Jungen müssen zudem auf den verletzten Moritz Lohmann verzichten. Auch Milan Wurth war zuletzt verletzt. Dafür ist diesmal der USA-Student Stefan Höller am Start.


[Sonja Mosler will über 800 Meter in Ulm aufs Treppchen.]

Die 4 x 400 Meter-Staffel der Männer ist dieses Jahr aus Temingründen noch nicht gemeinsam gelaufen. Ein Platz unter den besten Acht scheint dennoch wie im vergangenen Jahr möglich, allerdings ist die Leistungsdichte zwischen Platz 5 und 12 sehr hoch. Vielleicht ist auch endlich der Kreisrekord von 3:15 Minuten in Gefahr.

Tobias Mausbach steht auf Platz acht der Meldeliste über 400 Meter und versucht, wie 2013 gegen starke Konkurrenz in das Finale vorzustoßen. Das Finale über 800 Meter zu erreichen, sollte für Sonja Mosler wohl kein großes Problem sein. Die frisch gebackene deutsche U 23-Meisterin wurde nach ihrem Sieg in Wesel aber zweimal von Infekten gebremst. Die Form war zuletzt aber gut. Sie kann mit wohl drei oder vier Mitfavoritinnen um die Jahresbeste Hering aus München um die Medaillen kämpfen. Die deutsche Meisterschaft wird Samstag im ZDF und Sonntag in der ARD teilweise live übertragen. Auf www.leichtathletik.de gibt es Live-Ergebnisse, Videos und Interviews.

  
WERBUNG