Archiv

Marienhagen ärgert THB - FV-Joker stechen

lo; 22. Jul 2014, 10:29 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Christian Prinz staubt zum 2:0 für Wiehl ab.
ARCHIV

Marienhagen ärgert THB - FV-Joker stechen

lo; 22. Jul 2014, 10:29 Uhr
Wiehl/Nümbrecht - Sparkassen-Cup-Gastgeber Marienhagen trotzt Bröltal ein Remis ab - Wiehl gewinnt Topduell gegen Nümbrecht.
Gruppe A

VfR Marienhagen – TuS Homburg-Bröltal 0:0.

Beim Einstand des neuen Trainers Timo Morano musste sich der THB gegen den Gastgeber aus Marienhagen mit einem torlosen Remis begnügen. Nach der Partie lobte Morano den B-Ligisten. „Kompliment, sie haben das clever gemacht und in der Defensive gut verschoben.“ Bei den ersatzgeschwächten Bröltalern ist hingegen noch viel Luft nach oben, besonders im Spiel nach vorne.


[Bröltals Bastian Sellau spielte auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung.]

Der Marienhagener Abwehrverbund agierte geschickt und konzentriert, während Bröltal bei seinen Bemühungen Tempo und Präzision vermissen ließ. Der TuS war zwar optisch überlegen, brachte den VfR aber kaum einmal in Bedrängnis. Keeper Nils Dick entschärfte einen Schuss von Michael Möller (18.), ein Freistoß von Dennis Kuczka ging knapp vorbei (30.). Bei halbherzigen Versuchen von Nick Pawlik (32.) und Kuczka (43.) hatte Dick ebenfalls keine Mühe. Eigene Offensivakzente konnte Marienhagen derweil kaum setzen. Bröltals Torwart Marco Engels musste sich lediglich bei einem Freistoß von Thorsten Köster strecken (46.). Die beste Chance der Gäste vergab Pawlik – mit einer starken Reaktion rettete Dick seinem Team das Remis (47.). Nach dem Abpfiff war der Jubel beim Außenseiter verständlicherweise groß, winkt doch der Halbfinaleinzug. Dafür reicht im abschließenden Spiel gegen Elsenroth ein Remis. Neuigkeiten zum Endlos-Thema Andrew Sinkala hatten die TuS-Verantwortlichen übrigens nicht zu vermelden. Vor Ort war der Ex-Profi nicht. Ein Indiz, dass die Verpflichtung wohl nicht zustande kommen wird.    

Tore
Fehlanzeige.



[Hier wird Fahri Ceylan mit unfairen Mitteln gestoppt.]

Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl 0:2 (0:0).

Das Topduell der Gruppe B lockte trotz des durchwachsenen Wetters viele Zuschauer an den Marienhagener Sportplatz und die bekamen schon nach zwei Minuten die erste Großchance zu sehen: Kilian Seinsche nahm einen Traumpass von Dennis Kania auf, scheiterte aber an Wiehls Keeper Arthur Kampka. Die Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell auf taktisch hohem Niveau, wobei Torgelegenheiten Mangelware blieben. Ein Kopfball von Luca Dwertmann sauste knapp am SSV-Gehäuse vorbei (11.).


[Knipser Salvatore Ragusa (2.v.r.) war kurz nach seiner Einwechslung zur Stelle.]

Erst nach dem Seitenwechsel herrschte in den Strafräumen wieder Betrieb: Der zur Pause eingewechselte Salvatore Ragusa nutzte die durch eine zu kurz geratene Kopfballabwehr entstandene Konfusion in der gegnerischen Abwehr und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Im Anschluss verlor Nümbrecht den Faden und leistete sich vermehrt unnötige Ballverluste. Der FV erhöhte in Person von Christian Prinz, der wie Ragusa von der Bank kam. Die Wiehler Joker hatten also gestochen. Seinsche hätte es noch einmal spannend machen können, doch der aus seinem Kasten geeilte Kampka spitzelte dem Stürmer den Ball vom Fuß und verhinderte so den Anschlusstreffer (53.). Der Gruppensieg sollte für den Landesligisten nur noch Formsache sein, da man in der abschließenden Begegnung auf den C-Ligisten TuS Weiershagen trifft.  

Tore
0:1 Salvatore Ragusa (32. Jonathan Noß), 0:2 Christian Prinz (41. Max Jeschonnek).

Weitere Bilder sind hier zu finden!

Gruppe A (Spielzeit: 2x30 Minuten)

1. TuS Homburg-Bröltal 4:0 T., 4 P.  
2. VfR Marienhagen 2:0 T., 4 P.
3. BSV Bielstein 0:2 T., 0 P.
4. TuS Elsenroth 0:4 T., 0 P.  

Marienhagen – Bielstein 2:0
Bröltal – Elsenroth 4:0
Marienhagen – Bröltal 0:0
22. Juli: Elsenroth – Bielstein (20:30 Uhr)
23. Juli: Marienhagen – Elsenroth (20:30 Uhr)
24. Juli: Bröltal – Bielstein (19 Uhr).

Gruppe B (Spielzeit 2x30 Minuten)
1. FV Wiehl 9:0 T., 6 P.
2. SSV Homburg-Nümbrecht 7:2 T., 3 P.
3. BV 09 Drabenderhöhe 0:7 T., 0 P.
3. TuS Weiershagen 0:7 T., 0 P.


Weiershagen – Nümbrecht 0:7
Drabenderhöhe – Wiehl 0:7
21. Juli: Nümbrecht – Wiehl 0:2
22. Juli: Drabenderhöhe – Weiershagen (19 Uhr)
23. Juli: Weiershagen – Wiehl (19 Uhr)
24. Juli Drabenderhöhe – Nümbrecht (20:30 Uhr).    
  
WERBUNG