Archiv

Angriff auf Busfahrer: Mit Glasflasche ins Gesicht geschlagen

Red; 18. Jul 2014, 14:58 Uhr
ARCHIV

Angriff auf Busfahrer: Mit Glasflasche ins Gesicht geschlagen

Red; 18. Jul 2014, 14:58 Uhr
Gummersbach – Weil er nicht dort hielt, wo es ihnen passte, griff eine Schlägergruppe einen Busfahrer an – Eine an der Tat beteiligte Marienheiderin wurde festgenommen, gegen sie lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor.
Ein Linienbusfahrer wurde gestern in Gummersbach während der Fahrt brutal von drei Fahrgästen attackiert. Um 15:40 Uhr fuhr der 59-jährige Busfahrer mit mehreren Fahrgästen auf der Wilhelm-Breckow-Allee. Kurz vor der Haltstelle Krankenhaus drückten vier Personen auf die "Stop"-Klingel. Da diese Haltestelle jedoch nicht zur Route des betroffenen Linienbusses gehört, setzte der Busfahrer seine Fahrt fort. Als er auch auf erneutes Klingeln der Personengruppe an der nächsten Haltestelle nicht anhiellt, kommt es zur Eskalation.

Eine männliche Person ging während der Fahrt zu dem Busfahrer und schlug diesen mehrfach mit der Hand und der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Täter kam hinzu und schlug dem 59-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Dieser versuchte den Bus abzubremsen und geriet dabei ins "Schlingern". Zu einem Verkehrsunfall kam es glücklicherweise nicht. Eine weibliche Täterin kam nach vorne, schlug dem Fahrer ins Gesicht und bespuckte ihn. Der Busfahrer öffnete die Vordertür des Busses und ließ die Gruppe aussteigen. Noch vor dem Aussteigen stieß einer der Schäger eine Glasflasche in das Gesicht des Busfahrers. Wie die Polizei mitteilte, bekam auch eine unbeteiligte 56-jährige Mitfahrerin einen Schlag ins Gesicht ab.

Im Rahmen der Fahndung konnten kurz darauf zwei Täter ermittelt werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen Bergneustädter und eine 23-jährige Marienheiderin. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die 23-Jährige ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln bestand. Sie wurde daraufhin festgenommen. Bei dem noch flüchtigen Täter handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, 1,60 Meter groß, mit einer Tätowierung in Form eines Kreuzes an einem Finger der rechten Hand. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissarin Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG