Archiv

Frau arbeitet im Garten – Diebe sehen sich drinnen um

Red; 18. Jul 2014, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frau arbeitet im Garten – Diebe sehen sich drinnen um

Red; 18. Jul 2014, 13:52 Uhr
Oberberg – Während sich eine Engelskirchenerin hinter ihrem Haus aufhielt, hebelten Einbrecher vorne die Tür auf – In Wiehl wurde ein Tresor samt Inhalt gestohlen.
Während sich die Bewohnerin eines Einfamilienhauses der Straße "Am Hagen" in Engelskirchen-Ründeroth gestern Nachmittag in ihrem Garten hinterm Haus aufhielt, hebelten Unbekannte ihre Haustür auf. Um 16:40 Uhr hörte die Frau plötzlich, wie ihre Haustür zuschlug. Als sie nachsah, waren die Täter schon über alle Berge. Sie hatten nach Angaben der Polizei die Eingangstür aufgehebelt und aus dem Hausflur eine Handtasche gestohlen.

Erfolglos blieben dagegen Einbrecher, die gestern in der Hohensteinstraße in Gummersbach in ein Einfamilienhaus einsteigen wollten. Zwischen 10:15 und 16:30 Uhr machten sie sich an der Haustür zu schaffen. Wie die Polizei mitteilte, ließen sie von ihrem Vorhaben ab, als es ihnen nicht gelang, die Haustür zu öffnen.

Fette Beute machten dagegen Einbrecher in Wiehl: Auf einen Tresor, Bargeld und Computer hatten es Kriminelle abgesehen, die in ein Restaurant in der Wiehler Bahnhofstraße eindrangen. In der Zeit zwischen 22:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und 3:55 Uhr am gestrigen Donnerstag verschafften sich die Täter vermutlich durch ein Fenster Zutritt in die Gaststätte. Im Büro durchsuchten sie Schränke und Schreibtische nach Wertgegenständen. Neben einem Tablet-PC und einem Computer ließen sie nach Angaben der Polizei auch einen Tresor samt Inhalt mitgehen.

Schmuck erbeuteten Diebe, die gestern zwischen 10 und 16 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Schönhausen" in Nümbrecht eindrangen. Dazu mussten die Täter zunächst durch eine dichte Hecke in den Garten des Hauses gelangen. Ihr nächstes Ziel war die Terrassentür, die sich nach mehreren Hebelversuchen öffnen ließ. Erstmal im Haus, durchwühlten sie die Räume und Schränke nach brauchbarem Diebesgut. Wie die Polizei mitteilte, packten sie sich einen Laptop, Goldschmuck und eine Armbanduhr in ihre Taschen und verschwanden wieder durch den Garten.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG